Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Prüfungen im Bachelor-Studium (1. - 5. Semester) » aud » Forendiskussionen   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
pruefungen:bachelor:aud:loesungss11 [20.06.2020 12:11] BierBaron69pruefungen:bachelor:aud:loesungss11 [20.06.2020 12:12] (aktuell) BierBaron69
Zeile 39: Zeile 39:
  
 Anmerkung: Anmerkung:
-Es geht ja um den worst case. Ich denke man kann ein Szenario konstruieren, in dem die Laufzeit O(n) beträgt. Wenn z.B. die gesamte Reihung nur aus diesem Element besteht, muss man nach Auffinden des ersten Eintrags, die gesamte Liste durchgehen, um alle Vorkommen zu finden und zu zählen.+Es geht ja um den worst case. Ich denkeman kann ein Szenario konstruieren, in dem die Laufzeit O(n) beträgt. Wenn z.B. die gesamte Reihung nur aus diesem Element besteht, muss man nach Auffinden des ersten Eintrags, die gesamte Liste durchgehen, um alle Vorkommen zu finden und zu zählen.
  
 **i)** 2. Antwort ist richtig **i)** 2. Antwort ist richtig