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 **Wir haben hier einen Zylinder. Welche Achse hat das kleinste Inertia?** **Wir haben hier einen Zylinder. Welche Achse hat das kleinste Inertia?**
-  * Achse Parallel zum Zylinder Boden/Deckel (in den Crosssections von Planes mit dieser Achse ist die Masse am weitesten nach außen verteilt).+  * Achse parallel zum Zylinder Boden/Deckel (in den Crosssections von Planes mit dieser Achse ist die Masse am weitesten nach außen verteilt).
  
 **Welche Algorithmen haben wir für die narrow collision phase kennengelernt?** **Welche Algorithmen haben wir für die narrow collision phase kennengelernt?**
-  * Hierachy-based, Feature-based (voronoi), Simplex-based (GJK). Voronoi im Detail erklärt: man testet Features - vertexes, edges, faces - der beiden Rigidbodies gegeneinander, Voronoi Regionen können zur Berechnung des nächsten Features verwendet werden. Hier wollte er dann auch die Voronoiregionen for eine Raute sehen (Trennlinen haben rechten Winkel mit Kanten des Polygons).+  * Hierachy-based, Feature-based (voronoi), Simplex-based (GJK). Voronoi im Detail erklärt: Man testet Features - vertexes, edges, faces - der beiden Rigidbodies gegeneinander, Voronoi Regionen können zur Berechnung des nächsten Features verwendet werden. Hier wollte er dann auch die Voronoiregionen für eine Raute sehen (Trennlinien haben rechten Winkel mit Kanten des Polygons).
  
 **Deformations: Was ist stress/strain?** **Deformations: Was ist stress/strain?**
-  * Stress: Kraft über Fläche / Strain: Resultierendes Displacement. Zusammenhang via Hookes Law (eine first order approximation für die elastische Phase)+  * Stress: kraft über Fläche / Strain: resultierendes Displacement. Zusammenhang via Hookes Law (eine first order Approximation für die elastische Phase)
  
-**Welche Energie speicheren wir bei Thin Shells? Warum verwenden wir hierfür nicht die Gauss Curvature?**+**Welche Energie speichern wir bei Thin Shells? Warum verwenden wir hierfür nicht die Gauss Curvature?**
   *Bending Energie, Gauss Curvature ist konstant unter Isometrischen Transformationen (aka auch Bending). Pizza Beispiel ist hier zur Veranschaulichung ganz gut geeignet.   *Bending Energie, Gauss Curvature ist konstant unter Isometrischen Transformationen (aka auch Bending). Pizza Beispiel ist hier zur Veranschaulichung ganz gut geeignet.
  
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 **Wo genau kommt der vortex stretching Term her?** **Wo genau kommt der vortex stretching Term her?**
-  * Curl auf Advection Term der normalen Navier-Stokes wird auf vorderes und hinteres u verteilt [∇ x (u * grad(u)) = (∇ x u) * grad(u) + u * grad(∇ x u), siehe auch Wikipedia vorticity equation]. Hierdurch entstehen einmal Advection Term und Vortex Stretching Term.+  * Curl auf Advection Term der normalen Navier-Stokes wird auf vorderes und hinteres u verteilt [∇ x (u * ∇)u) = (∇ x u) * grad(u) + u * grad(∇ x u), siehe auch Wikipedia Artikel "Vorticity equation"]. Hierdurch entstehen einmal Advection Term und Vortex Stretching Term.
  
 **Wie funktioniert das Interface zwischen Air und Fluid?** **Wie funktioniert das Interface zwischen Air und Fluid?**
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 **Wie funktioniert Cut-Cells?** **Wie funktioniert Cut-Cells?**
-  * Lokale Umstruktierung des Grids, korrekte Connections von Pressure Samples mit visibility Checks bauen, einige Sachen die zu beachten sind (Particle -> Grid: Nur sichtbare Samples betrachten/ Grid->Particle: Baryzentrische Koordinaten zur Interpolation).+  * Lokale Umstrukturierung des Grids, korrekte Connections von Pressure Samples mit visibility Checks bauen, einige Sachen die zu beachten sind (Particle -> Grid: Nur sichtbare Samples betrachten/ Grid->Particle: Baryzentrische Koordinaten zur Interpolation).
  
-**Wie können wir neben dem normalen Fourier Wellen in einem großen Ozean simulieren?**+**Wie können wir neben dem normalen Fourier Integral Wellen in einem großen Ozean simulieren?**
   * Hier hatte ich Wave Particles/Wave Packets erklärt, am Ende wollte er aber auf Phasen/Amplituden Simulation hinaus (Stichwort: großer Ozean).   * Hier hatte ich Wave Particles/Wave Packets erklärt, am Ende wollte er aber auf Phasen/Amplituden Simulation hinaus (Stichwort: großer Ozean).