Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » FSI Mitschrift 2017-05-10   (Übersicht)

FSI Mitschrift 2017-05-10

Anwesend: 16

Staendige Themen:

Unbeantwortete Mails:

• Es gibt wieder viele Mails, die eine Standardantwort brauchen.
  • dario kuemmert sich drum.
  • Linux-Install-Party Mail:
    • Sheppy kuemmert sich drum.

Dinge aus der Stuve

• Am Samstag um 14 Uhr ist im Vorstandszimmer ein Wahlwerbungstreffen.
  • Das Hauptthema ist: Was koennen wir tun, um die Hochschulwahlbeteiligung zu verbessern?

Neue Themen:

Cryptoparty

• Idee: Im Aquarium ein einfaches Beisammensitzen, in der ersten Juli-Woche (3 Wochen vor Pruefungszeitraum). Es wird noch ein Doodle rumgeschickt.
  • Was (noch) zu tun ist: juk nach Raum fragen und bei Frau Frieser die Reservierung fuer den Raum veranlassen.

Pizzakartons

• Frau Frieser hat in einem Gespraech mit tom angemerkt, dass im letzten Semester wieder Pizzakartons in Seminarraeumen liegen geblieben sind (nicht von der FSI).
  • Vermutlich sind diese von Studenten die nicht wissen, dass die Pizzakartons nicht einfach in den Muelleimern landen sollen, sondern in den entsprechenden Containern.
  • Evtl. will man ein Schild (Mit Wegbschreibung zum Container) an den Muelleimern anbringen, damit die Leute wissen, dass man die Kartons nicht einfach so liegen lassen kann.
  • tom kuemmert sich.

Alte Themen:

Linux-Install-Party

• Alles in allem ganz gut und viele Leute da.
  • Forenannouncement wurde allerdings vergessen.
  • Um 12 war fuer den Aufbau niemand (mit Orgahut) da, naechstes Mal besser drum kuemmern.
  • Es haben sich dann noch Leute gefunden die die Sache aufgebaut haben.

Arbeitsgruppen:

Stammtisch:

• 10-15 Leute waren ueber den Abend verteilt da, auch ein paar Erstis.

Webseiteninstandhaltung:

• Noch nichts neues.
  • Zulley will aber evtl. dieses Wochenende Dinge tun.

Altklausuren:

• Noch drei Mails ohne Antwort.
  • Sheppy wird dort noch vorbeischauen.