Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » ese » Planungen für das Wintersemester 2014
Inhaltsverzeichnis
Planungen für das Wintersemester 2014
Allgemein
Beim nächsten Mal anfragen, wie viele Leute 2-Fach-Bachelor sind.
Zeitplan
Bereits hier
TODO Items
Einfach Tasks unter den jeweiligen Eintrag setzen. Alles was noch zu tun ist bekommt ein . Dies wird entfernt sobald das Workitem fertig ist. Eventuelle Ergänzungen als Unterpunkte.
Meta-Organisator
Verantwortlicher: thorsten
ESE-Heft
Verantwortlicher: krabat (Hauptverantwortlicher), iridium, elli, Windfisch, Jenny, HP, F30, izibi
ESE-Heft-Druck
Verantwortlicher: krabat
Vorträge
Verantwortlicher: HP
- FSI-Vortrag: Hasenichts
- Fächer-Vortrag: iridium, F30 (Inhalt mit Audienz abstimmen wrt 2-Fach-BA/Lehramt/Nebenfächler aus Mathe?)
- SSC: Goetz
- CIP: problems bzw. izibi
- KL: Wosch (ist noch nciht darüber informiert)
- Personen für die Vorträge ansprechen/-schreiben
- Mails versenden
Erstie-Essen bzw. Grillen
Verantwortlicher: t_animal, und am tag selber Phi.
(t_animal ist am 25.10. nicht da)
Auszug aus Planungs markdown (aktuelle Version im svn):
#TODOS
- Raeume und Sicherheitskonzept
- Erstellen [x]
- Einreichen[x]
- Raeume anfordern[x]
- Sitzgelegenheiten
- Tische und Stuehle organisieren [01.10][x]
- Art der Aufstellung organisieren [01.10][x]
- Nahrung organisieren
- Grill organisieren [01.10][x]
- Grillgut organisieren [16.10][x]
- Kohle und Anzuender organisieren [16.10][x]
- Servietten [16.10][x]
- Broetchen [16.10][x]
- Getraenke bei Afri bestellen [10.10][x]
- Grillgut (Kaese nicht vergessen!)bei Kaufland bestellen [20.10]
- Grillgut bei Kaufland abholen und bezahlen [24.10]
- Kasse organisieren
- Wechselgeld organisieren [10.10]
- Geldkassette organisieren [10.10]
- Preise festlegen [16.10][x]
# Finanzplanung
## Einkaufsliste (+=vorlauefige Finanzplanung!)
Planung: 2 Semmeln pro Teilnehmer (wird sich noch erhoehen, richtet sich nach Anmeldezahlen. Stand: 150 Anmeldungen, 25 davon Vegetarier, += 25 CTFler, += 40 Helfer ⇒ 215 Carnivoren, 25 Herbivoren, Σ 240)
Item Einzelpreis Gesamt Verkaufspreis (s.u.)
215 Steaks (4/Packung) 54 * 4.99 EUR = 269.46 EUR 2.-- * 215 = 430.-- 215 3 Nuernberger (14/Packung) 16 * 2.15 EUR = 34.40 EUR 1.-- * 215 = 215.-- 30 Grillkaese (2/Packung) 15 * 2.-- EUR = 30.-- EUR 2.-- * 30 = 60.-- 3 Flaschen Ketchup 3 * 2.-- EUR = 6.-- EUR 3 Flaschen Senf 3 * 2.-- EUR = 6.-- EUR 480 Broetchen (10/Packung) 48 * 1.-- EUR = 48.-- EUR 0.50 * 480 = 240.-- 500 Servietten (100/Packung) 5 * 1.79 EUR = 8.95 EUR 6 Saecke Kohle 6 * 2.-- EUR = 12.-- EUR 1 Flasche Anzuender 1 * 3.-- EUR = 3.-- EUR 10 Bierbaenke ausleihen 10 * 1.-- EUR = 10.-- EUR 480 Flaschen Mate 24 * 10.-- EUR = 240.-- EUR 1.-- * 480 = 480.-- 80 Flaschen Limo 4 * 6.80 EUR = 27.20 EUR 1.-- * 80 = 80.-- 4 Flaschen Havanna-Club 4 * 10.-- EUR = 40.-- EUR 3.50 * 60 = 210.-- 30 Limetten 5 * 2.-- EUR = 10.-- EUR 4 Kilo crushed ice 4 * 2.-- EUR = 8.-- EUR 3 Kaesten Bier 3 * ??.-- EUR (hauptsache <= 20€/Kasten!) 2 Paeckchen Kaffee 2 * ??.-- EUR ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- -753.01 +1715.00 = 961.99 EUR
## Preis3
- Essen (Gesamtkosten: 418 EUR)
- Steaksemmel: 2.0 EUR
- Wurstsemmel: 1.5 EUR
- Kombipaket: 3.0 EUR
- 1 Kaesesemmel: 2 EUR
- 2 Kaesesemmeln: 3.5 EUR
⇒ Wir muessen ca 139 Kombipakete/je 119 einzelne Semmeln verkaufen fuer break-even beim Essen (Kaese unbetrachtet)
- Getraenke (Gesamtkosten: 268 EUR)
- Alles 1,– EUR
⇒ Wir muessen 268 Flaschen verkaufen fuer break-even bei Getraenke⇒ Sollte Essen querfinanzieren koennen
- Alkohol
- Tschunk: 3.5 EUR
- Bier: 1.0 EUR
⇒ Muesste sich selbst locker tragen koennen
Kneipenbesuch
Verantwortlicher: Jenny
Keine Ersti-Vorlesung bis 18 Uhr, deshalb: Kanapee-Besuch am 13.10.
Campus-Führung
Verantwortlicher: Kaese, pincy
Campusrally-Laufzettel von TF-FSV abholen.
Tutoren-Einweisung im Huber-CIP um 10 Uhr.
Briefe
Verantwortlicher: Windfisch
- Vertütung/Versand: 17.9.
- [x] Brief aktualisieren
- 2-Stufig (vor/nach Vorkurs wegen Spätanmeldern) ?
- TODO: Reinschreiben, dass Ersties ihre Matrikelnr und ihren RRZE-Login aufschreiben und mitbringen sollen (für cipan falls noch keine FAU-Card)
- TODO: Reinschreiben: Wer hier den Bachelor gemacht hat, kann erst zur Master-ESE kommen, wer von extern kommt, soll in die Bachelor-ESE.
UNIX-Kurs
Verantwortlicher: siccegge Organisationsseite: UNIX-Kurs Planungsseite Anmeldung muss Leute nach ihrem Essenswunsch fragen.
Professoren-Frühstück
Verantwortlicher: phi
- Message-ID: 54066333.9070302@phi1010.com
- Vertretung von Fr. Rentsch ist informiert.
- Termin: Donnerstag, 09.10.2014 10–12 Uhr (direkt nach AuD)
- Frühstück bei der Mensa für 2h (nach 05.09. Sandra Reeg im Urlaub)
- 250 belegte Brötchenhälften (je 1.50€/pc.)
- 250 Mini-Kaffeeteilchen (0.80€/pc.)
- 2 Kanister (40l) Kaffee (9.00€/l) + Milch und Zucker
- 1 Kanister Heißes Wasser für Tee + Diverse Teebeutel (1.50€/pc.)
- Per Mail eingeladen (Persönlicher Besuch war erfolglos, alle abwesend, tlw. mehrtätgig.; wohl auch Folge von Hochhaussperrung)
- Lehre: Professoren und deren Mitarbeiter (Resultat: je Dozent und ein Mitarbeiter anwesend)
- KonzMod / Lenz
- GTI / Teich: Falscher Ansprechpartner für GTI, Dozent wäre Mitarbeiter gewesen.
- AuD / Riehle, Oster
- IngMathC1/ Borchers
- Departement: Brosch, Rentsch, Götz
- Einladung per E-Mail Studenten: Es wurde darauf verzichtet.
- Abholung der Erstis nach der Vorlesung durch 3 FSIler. FSI-Shirts haben gefehlt, mehr Präsenz bei der Wegweisung wäre sinnvoll gewesen.
- Wegebeschilderung: Keine geplant, Resultat: improvisiertes Schild. Hier vorher Schilder drucken und an Klebeband denken.
- Vorstellung durch Professoren: Aufgrund unterschiedlicher Ankunftszeitpunkte nicht optimal, aber bei
- Anzahl FSIler: Ohne vorherige Planung hoch genug audgefallen.
- Menge an Brötchen und Gebäck war zu groß, etwa 100 Brötchen und 75 Teilchen weniger wären passend gewesen.
- Menge an Getränken war in Ordnung.
2-Fach-Bachelor und Lehramt
HP klärt noch mit Prof. Romeike, wie die ESE für Lehrämtler ablaufen soll.
Letztendlich steht alles was zu klären ist in der Mail mit Id 525C0484.7060709@fau.de und Antworten. Prof. Romeike will, dass die Lehrämtler alle Vorträge von uns mitbekommen, bevor sie dann zur Lehramtsspezifischen ESE gehen. In der zentralen ESE-Übersicht steht das auch schon genau so drin.
Zeitplan und alle Raum-Reservierungen
Verantwortlicher: dario
- Zeitplan steht! siehe hier
- ESE-Räume:?
- Unix Kurs
- CIPs für Übungen
- Räume für Vorlesung (warte auf Antworten)
Master-ESE
Verantwortliche: thorsten, siccegge
Kurz vor dem Fächervortrag führen wir die Master-Ersties in den 0.031 (Aquarium), zeitlich irgendwann ab 10 Uhr am Montag (06.10.2014).
[ ] Master-ESE im Forum ankündigen.
Linux-Install-Party
Verantwortlicher: ?
- Termin finden ⇒
- Raum reservieren
- CIP Admins wegen Port fragen
- Netboot, Installationsmedien, USB Sticks
- EFI testen