Coming AI2 - Contest

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Coming AI2 - Contest
As mentioned earlier, we will have a Neural Network contest like last year. For rules and similar have a look at our old thread: KI2 - Neuronale Netze Turnier - Info - Künstliche Intelligenz II - FSI Informatik Forum

We are going to have the exact same contest as last year, but cleared the old scoreboard and now you only have to upload your predictions once. This means we no longer use two different testsets, but only one, which you get from the very beginning. This means the scores you see in the scoreboard, will be the final scores. However annotating by hand is not useful, because we will check your submitted code later on by hand to see if the code is able to produce the results you claimed.

We will share the link to the contest by using StudOn, as the website it runs on should not be „easily available to public“. We will also upload every file needed to StudOn on Monday (or Sunday night). The contest will last at least one week (I have to talk to Dennis/Kohlhase for details) and as last year, everyone who beats the baseline or is one of the top-three gets some „Bonus points“:

The bonus points are cumulative! So you can get a maximum of 200 bonus points!

Have fun and best luck! I will probably translate the old thread to english, when I find some time…
However it would be great, if you could help me translating the main points. :slight_smile:

If you have some questions, just ask!


Hi,

die Anzeige auf neuraldingsbummsWettbewerb.com vom Traveltime-Dataset ist ziemlich broke. Die letzte Spalte zeigt “Sqrt(MeanSquar” mit irgendwelchen Werten, aber nicht der accuracy an.

VG


Ich denke, das ist korrekt, wie würdest du denn die accuracy bestimmen, mit der du 6 Zahlenwerte errätst? Außerdem ist die Tabelle die gleiche, wie beim letzten mal, siehe den link oben zum alten thread.

EDIT: bevor man da überhaupt was lesen kann sollte man mehrfach „CTRL“ und „-“ drücken oder whatever das jeweilige OS/browser zum rauszoomen benutzt. Die Webseite hat kein gutes relatives layout und wir haben halt zu lange Gruppennamen :rolleyes:


Ja ich werde das Layout minimal anpassen, das wird aber nix riesiges sein. Und bitte entferne den Link wieder… Ich sehe schon erste Trolls, die die Seite zuspammen…


Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Spalten sich überlagern und die Spalte halt nicht korrekt angezeigt wird, was ja auch daran liegt, dass der Name halt icht mehr ganz dasteht :slight_smile:


Jap ist jetzt bissel ausgebessert.

Vergesst bitte nicht euren Code mit dem Gruppenname auf StudOn hochzuladen! Sonst kann ich euch keine Bonuspunkte geben. Vorallem die Implementierung zum Titanik-Datensatz mit 100% möchte ich sehen. Ich bezweifle nämlich enorm, dass man mit irgendeinem Machine Learning Ansatz 100% hinkriegt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :slight_smile:


Argh, ich hab das nicht gepeilt, dass ich den Code im Studon hochladen sollte. Ist es möglich ihn per Mail nachzuliefern? :slight_smile:


Habe die Abgabefrist soeben etwas verlängert. Die Tabelle werde ich jetzt jedoch zwischenspeichern, das heißt alle Uploads auf die Website ab jetzt zählen nicht mehr in die Bonuspunkte bzw. Abgabe.


Super, danke!


So es sind jetzt alle Punkte bezüglich des Contests eingetragen, bitte prüft einmal nach, ob das so passt. Ich war etwas “großzügiger” was nahe beieinander liegende Ergebnisse anging, aber das war nur zu eurem Gunsten. Soweit konnte ich auch alle Gruppen zuordnen, bis auf eine:

Contestant

Meldet euch mal bitte bis möglichst abends nach der klausur… Sonst wirds eng mit den Bonuspunkten :confused:

2 „Gefällt mir“