Turnier Zwischenresultate

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Turnier Zwischenresultate
Also, die erste Runde (4,4) ist durchgelaufen, mit folgenden Resultaten (ein gewonnenes (n,n)-Spiel gibt 2n Punkte, ein unentschieden n Punkte):

Karl_A_Agent -score- 448
KalahaKedavra -score- 444
AB1000 -score- 436
((Granny -score- 428))
MonteCarloAgent -score- 412
yq25izizKalahSolver -score- 388
AgentHouse -score- 372
Karla H. -score- 372
((Jazzpirate -score- 360))
HMinMaxAB93 -score- 344
HAL 9000 -score- 328
ChrisLeoPeterAgent -score- 328
--------------------------------------------------
AgnetWumpus5241 -score- 272
KalahAgent -score- 268
VGGV -score- 268
Kalaha_KI_Player_0815 -score- 264
NotSmartButRetard -score- 252
--------------------------------------------------
Widows_Damnnnn_FineBooty -score- 204
SuperUniqueNamedKalahAgent -score- 192
Bot -score- 192
DoctorAgent -score- 192
--------------------------------------------------
SMITH -score- 156
TadaAgent/Kalahkick your Ass -score- 156
KalahKI/Return of the dark side -score- 156
Agent0x007 -score- 152
C3POAgent -score- 128
LisaRobertAgent -score- 108
Random3 -score- 76
PinkiandBrain -score- 64
KI_John_Schihada_Kalah_Agent_01 -score- 60
Random2 -score- 60
Random1 -score- 56

Jazzpirate und Granny sing Agenten von Marcel und mir, die sind natürlich für die Wertung irrelevant. Die Top 10 sind ja die um die es (punktemäßig) geht, und praktischerweise seh ich auch genau nach den Top 10 (bei der Linie) einen deutlich erkennbaren Punktesprung.
Bei 32 Agenten hat natürlich jeder Agent das potential auf 2318=496 Punkte maximal; Wenn man konsequent nur die random Player schlägt (minimalanforderung) sollte man also mindestens 48 Punkte haben. Das haben auch alle.

Sollte niemand Einwände haben würde ich also jetzt mit den Top 10 weitermachen. Illegal moves scheinen keine mehr gekommen zu sein(?)

EDIT: Ich hab mal noch zwei potentielle Trennlinien eingefügt. Ich würde vorschlagen ich nehm doch alle über der zweiten dritten Linie, das macht’s ein bisschen spannender, und vielleicht verschieben sich ja die Verhältnisse ein bisschen wenn das Brett größer wird :wink:

UPDATE nach (6,6):

Karl_A_Agent -score- 892
AB1000 -score- 892
((Granny -score- 836))
KalahaKedavra -score- 828
AgentHouse -score- 780
--------------------------------------------------
Karla H. -score- 708
MonteCarloAgent -score- 700
yq25izizKalahSolver -score- 676
HMinMaxAB93 -score- 644
-----------------------------------------------------------
((Jazzpirate -score- 582))
HAL 9000 -score- 544
AgnetWumpus5241 -score- 500
Kalaha_KI_Player_0815 -score- 468
VGGV -score- 448
ChrisLeoPeterAgent -score- 448
KalahAgent -score- 436
NotSmartButRetard -score- 420
SuperUniqueNamedKalahAgent -score- 306
DoctorAgent -score- 240
Widows_Damnnnn_FineBooty -score- 240
Bot -score- 216
KalahKI -score- 156
TadaAgent -score- 156
SMITH -score- 156
Agent0x007 -score- 152
C3POAgent -score- 128
LisaRobertAgent -score- 108
Random3 -score- 76
PinkiandBrain -score- 64
Random2 -score- 60
KI_John_Schihada_Kalah_Agent_01 -score- 60
Random1 -score- 56

UPDATE nach (8,8):

AB1000 -score- 1516
Karl_A_Agent -score- 1372
KalahaKedavra -score- 1356
((Granny -score- 1332))
AgentHouse -score- 1324
Karla H. -score- 1268
MonteCarloAgent -score- 1116
HMinMaxAB93 -score- 1036
yq25izizKalahSolver -score- 988
Kalaha_KI_Player_0815 -score- 844
HAL 9000 -score- 832
AgnetWumpus5241 -score- 828
((Jazzpirate -score- 814))
---------------------------------------------------------------------------
VGGV -score- 704
KalahAgent -score- 692
NotSmartButRetard -score- 668
ChrisLeoPeterAgent -score- 560
SuperUniqueNamedKalahAgent -score- 434
DoctorAgent -score- 288
Widows_Damnnnn_FineBooty -score- 288
Bot -score- 264
KalahKI -score- 156
TadaAgent -score- 156
SMITH -score- 156
Agent0x007 -score- 152
C3POAgent -score- 128
LisaRobertAgent -score- 108
Random3 -score- 76
PinkiandBrain -score- 64
Random2 -score- 60
KI_John_Schihada_Kalah_Agent_01 -score- 60
Random1 -score- 56

UPDATE (10,10):

1. AB1000 -score- 1856
2. KalahaKedavra -score- 1636
3. Karla H. -score- 1628
4. AgentHouse -score- 1624
5. Karl_A_Agent -score- 1572
((Granny -score- 1332))
6. MonteCarloAgent -score- 1256
7. HMinMaxAB93 -score- 1236
8. yq25izizKalahSolver -score- 1128
9. AgnetWumpus5241 -score- 948
10. Kalaha_KI_Player_0815 -score- 944
------------------------------------------------------------------
HAL 9000 -score- 852
Jazzpirate -score- 814
VGGV -score- 704
KalahAgent -score- 692
NotSmartButRetard -score- 668
ChrisLeoPeterAgent -score- 560
SuperUniqueNamedKalahAgent -score- 434
DoctorAgent -score- 288
Widows_Damnnnn_FineBooty -score- 288
Bot -score- 264
KalahKI -score- 156
TadaAgent -score- 156
SMITH -score- 156
Agent0x007 -score- 152
C3POAgent -score- 128
LisaRobertAgent -score- 108
Random3 -score- 76
PinkiandBrain -score- 64
Random2 -score- 60
KI_John_Schihada_Kalah_Agent_01 -score- 60
Random1 -score- 56
1 „Gefällt mir“

Hast du den “XYZ wins against ABC”-Log noch? Dann bau ich daraus wieder so eine schöne Tabelle wie letztes Jahr.

Edit: Soeben erhalten, thx! :smiley:

Edit2: Ich werde die Tabelle heute nachmittag uploaden. Aber schon einmal im Voraus, weil es letztes Jahr auch öfter “Missverständnisse” gab:
Der Score in der Tabelle spiegelt NICHT zwingend den echten Score wieder. Die Platzierungen passen zwar, der “Score” in der Tabelle wird jedoch etwas “analytischer” berechnet (damit man besser sehen kann wie oft man gewonnen/verloren bzw. illegal move gemacht hat; siehe für alte Fragen auch: https://fsi.cs.fau.de/forum/thread/14322,3-Turnier-live-in-farbe-und-bunt-und-so)

Wie gesagt kommt die Tabelle heute im Laufe des Nachmittags


Wird der Gewinner gegen Tiny Rick antreten?


Alleine aus Prinzip nicht! :smiley:
Find ich eine gute Idee! :slight_smile:

Edit: Aber man muss dazu sagen: Dieses Semester war multi-threading erlaubt. Der Vergleich zwischen den alten und aktuellen Agenten hinkt also etwas.


Uuuh, das wär eigentlich witzig… :smiley:


So die detailreiche Tabelle für 4,4 ist jetzt auch oben.
Ich werde genau dieses HTML-Dokument immer up-to-date halten. Ihr werdet also auch 6,6 und 8,8 (+ alles was sonst noch so kommt) auch genau unter demselben Link finden:

http://neuralocean.de/kalaha-tournament-1718.html


In welcher Vorlesung wird das “Finale” stattfinden? Morgen direkt?


Jupp, morgen :slight_smile:


Was passiert morgen dann eigentlich im “Finale”? Treten alle oberhalb der zweiten Linie in (6,6) und (8,8) gegeneinander an? Das würde doch ewig dauern :smiley:


Aaah wir denken uns schon was aus, im worst case fordern eir auch auf bissel über eure Ansätze zu erzählen (wenn ihr wollt). Oder wenn wirklich gar keiner Lust hast was zu sagen können wir ja auch bissel über unsere Ansätze sagen (die zugegebenermaßen schon bissel alt sind).

Sagen wirs mal so:
Ich denke keiner wird morgen „da sein müssen“ , um up-to-date zu bleiben. Aber genau so sicher bin ich mir, dass wir trotzdem viel spaß haben werden. :slight_smile:
Vielleicht hat jemand auch übers Kalah-Spiel hinaus Fragen, die irgendwie zu KI passen aber net direkt zum Vorlesungsstoff.


Die top3 lassen wir gegeneinander antreten. Ich denke (10,10) oder vielleicht sogar (12,12). Davon abgesehen wäre ein bisschen erzählen was ihr so gemacht habt bei euren Agenten ganz nett :wink: Insbesondere die top 3 ^^


Gleichstand auf den ersten zwei Plätzen! :smiley:

Ich werd versuchen mit den Agenten oberhalb der zweiten Linie nochmal eine Runde (8,8) bis zur Vorlesung durchlaufen lassen (ohne Jazzpirate und Granny, weil zeit sparen)


Online-Statistik wurde soeben geupdated (6,6 hinzugefügt).


Online-Statistik wurde soeben geupdated (8,8 hinzugefügt).
Nach den oberste 11 (bei der Linie) meine ich eine deutliche Leistungsdifferenz zu erkennen, deswegen läuft jetzt (10,10) mit denen durch (ohne Jazzpirate und Granny)


Jetzt ist die Online-Statistik auch geupdated. :wink:

Edit: 10,10 jetzt auch oben!