Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
MongoKush
Lord
Avatar
Member since Jan 2017
21 posts
Subject: Metadaten zur Klausur
Wurde in der Vorlesung noch irgendwas relevantes zur Klausur erwähnt? (Hilfsmittel, Aufgabentypen, etc.)

Edit: Anders gefragt: darf man Taschenrechner und handbeschriebenes DinA4 Blatt mitnehmen? Und sind zum bestehen 30% oder 50% nötig?

Würde mich freuen, falls sich doch noch jemand erbarmen würde und bereit ist, sein Wissen diesbezüglich mit mir zu teilen. :)
░░░░.▄██░░░░░░░░░░░░░░░░
░░░.▄███░░▄███▄░░░▄▄▄▄░░
░░.██▀██░░██▀██░░██▀▀██░
.▄██▄▄██▄░░▄██▀░░██░░██░
░░░░░.██░░███▄▄░░██▄▄██░
░░░░.▄██▄░░░░░░░░░▀▀▀▀░░
This post was edited 2 times, last on 2017-08-06, 11:51 by MongoKush.
simplyNotClever
Member since Nov 2016
8 posts
+1 MongoKush
Taschenrechner darf man soweit ich das mitbekommen hab nicht mitnehmen.
DinA4 Blatt vollbeschrieben und Formelsammlung mit Klebezetteln (die zur Orientierung auch beschrieben sein dürfen?) und markierten Passagen (Textmarker) sind erlaubt.
Zu den Aufgabentypen glaub ich hat er nix gesagt.
Bsanchez
herra
Member since Dec 2016
22 posts
In reply to post #1
Quote by MongoKush on 2017-08-04, 10:02:
Und sind zum bestehen 30% oder 50% nötig?

In C2 hieß es zumindest für Informatik: 30 %  :-p
Weiß aber nicht, ob das allgemein für alle Studiengänge galt oder nischt ...

Wenn nur 30 %, dann wäre die Überlegung mitzuschreiben und sich durchzumogeln gar nicht mal so verkehrt  :-D

Viel Spaß beim Lernen, wünscht
Bsanchez
Bsanchez
herra
Member since Dec 2016
22 posts
In reply to post #2
Quote by simplyNotClever:
Zu den Aufgabentypen glaub ich hat er nix gesagt.

Locker n-dimensionale Integration, so wie das in den Übungen rauf und runter gebetet wurde :D
Ezekiel15
Ezekiel15
Member since Oct 2015
171 posts
Gibt es eig. auch irgendwo Übungsmaterial neben den Klausuren und der bekannten Aufgabensammlung, die bei der FSI verlinkt sind? Ich wäre vor allem an Übungsaufgaben aus den Vorjahren + eventuell Lösungen interessiert.
Bsanchez
herra
Member since Dec 2016
22 posts
Quote by Ezekiel15:
der bekannten Aufgabensammlung, die bei der FSI verlinkt sind?
Meinst du damit die hier? https://wwwcip.cs.fau.de/~av37umic/pub/mathe/Loesungssamml…
X-Flix
Member since Dec 2011
33 posts
+2 MongoKush, Bsanchez
Moin, also ein bisschen mehr hat er in der letzten Vl schon gesagt.

4 Aufgaben, davon:
1 Aufgabe Wahrscheinlihckeitsmodellierung also Würfelspiel/Urnen etc.
1 Aufgabe Rumrödeln mit dichten/Verteilungen/erz. Funkt/ prüfen ob das ist (abh von Paramter c)
(1 Aufgabe  zu Konfidenzintervallen)

Konfidenzintervalle hat er in der Vorlesung 100 mal erwähnt und auch explizit gesagt wichtig.
Außerdem sagte er noch, dass man den Transformationssatz auf jedenfall draufhaben sollte.

Zu den Hilfsmitteln: 2 Seiten Handschriftlich beschrieben,
                            Formelsammlung, in die Notizen gemacht werden dürfen(hab ich zumindest so verstanden)
This post was edited 2 times, last on 2017-08-06, 11:07 by X-Flix.
MongoKush
Lord
Avatar
Member since Jan 2017
21 posts
Quote by X-Flix:
Konfidenzintervalle hat er in der Vorlesung 100 mal erwähnt und auch explizit gesagt wichtig.

ohoh, höre das gerade zum Ersten Mal... :nuts: (Edit: In welchem Handout findet man dazu was?)
Naja auf jeden Fall Danke für die Infos, das hört sich doch ganz machbar an :)
░░░░.▄██░░░░░░░░░░░░░░░░
░░░.▄███░░▄███▄░░░▄▄▄▄░░
░░.██▀██░░██▀██░░██▀▀██░
.▄██▄▄██▄░░▄██▀░░██░░██░
░░░░░.██░░███▄▄░░██▄▄██░
░░░░.▄██▄░░░░░░░░░▀▀▀▀░░
This post was edited on 2017-08-06, 11:52 by MongoKush.
KMB
Member since Nov 2016
41 posts
Dazu hat er meines Wissens kein Skript mehr rausgegeben. In den letzten Vorlesungen musste man also mitschreiben, was er aber auch angekündigt hat.
asdasd
Member since Feb 2013
41 posts
wie schauts eig. aus mit lösungen zu den übungsaufgaben? damals wurden die hochgeladen in studon, diesmal finde ich aber nichts.
MongoKush
Lord
Avatar
Member since Jan 2017
21 posts
Quote by asdasd:
wie schauts eig. aus mit lösungen zu den übungsaufgaben? damals wurden die hochgeladen in studon, diesmal finde ich aber nichts.

Die meisten Lösungen zu den Übungsaufgaben gabs ja schon von vornherein in dieser Lösungssammlung ;)

Edit: Achja, und wäre echt top, wenn jemand evtl. seine Mitschriften (Konfidenzintervalle) hier hochladen könnte  :blush:
Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, auf was ich mich in der Richtung vorbereiten sollte/könnte...
░░░░.▄██░░░░░░░░░░░░░░░░
░░░.▄███░░▄███▄░░░▄▄▄▄░░
░░.██▀██░░██▀██░░██▀▀██░
.▄██▄▄██▄░░▄██▀░░██░░██░
░░░░░.██░░███▄▄░░██▄▄██░
░░░░.▄██▄░░░░░░░░░▀▀▀▀░░
The author has attached one file to this post:
Loesungssammlung.pdf | Save   441.9 kBytes, downloaded 75 times
This post was edited on 2017-08-07, 12:24 by MongoKush.
nakami
Avatar
Member since Sep 2013
250 posts
Quote by MongoKush:
...

Die meisten Lösungen zu den Übungsaufgaben gabs ja schon von vornherein in dieser Lösungssammlung ;)

...

kannst du bitte diese lösungssammlung hier löschen?
wenn aufgaben als hausaufgaben drankommen in den folgenden semestern und studenten hier das finden ist das eher nicht so toll..
video resources on computer science related topics:
https://gist.github.com/nakami/fdb78d1e79f4702e018833fa948…

There are two kinds of people in the world:
1. Those who can extrapolate from incomplete data
asdasd
Member since Feb 2013
41 posts
+1 since
ne lass das mal lieber drin damit leute was haben womit sie sich vorbereiten können. die sehen es ja anscheinend nichtmal mehr für nötig an lösungen für die übungsaufgaben hochzuladen wie vor paar semestern
MongoKush
Lord
Avatar
Member since Jan 2017
21 posts
In reply to post #12
war doch dieses Semester genauso...
Für die Klausur muss es eh wieder jeder lernen.
Ansonsten kann ich nach der Klausur gerne wieder löschen, however...
░░░░.▄██░░░░░░░░░░░░░░░░
░░░.▄███░░▄███▄░░░▄▄▄▄░░
░░.██▀██░░██▀██░░██▀▀██░
.▄██▄▄██▄░░▄██▀░░██░░██░
░░░░░.██░░███▄▄░░██▄▄██░
░░░░.▄██▄░░░░░░░░░▀▀▀▀░░
mXnd
Member since Sep 2016
6 posts
das ist doch die Lösungssammlung die über google zu finden ist, oder ?
Die Tutoren wissen aufjedenfall davon und die stört es nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen