Du befindest dich hier: FSI Informatik » Informationen » Erstesemstereinführung » Studienanfang Wintersemester 2019/20   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Studienanfang Wintersemester 2019/20

Hier gibt es alle wichtigen Informationen für Studienanfänger und Studienanfängerinnen in Informatik (Bachelor, Lehramt, Master) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Wintersemester 2020/21.

Wegen Covid ist alles bisschen ungewohnt, aber wir kriegen das schon irgendwie gebacken. Noch diese Woche werden hier die ersten Termine auftauchen.

Kontakt

Ein wichtiger Treffpunkt online ist das Forum.

Neben dem Forum hat jeder Jahrgang traditionsgemäß auch einen IRC-Channel. Dort kann man andere Leute aus dem eigenen Jahrgang oder auch ältere Semester antreffen. Der Channel heißt #faui2k20 und ist im IRCnet (z.B. irc.fau.de oder irc.fu-berlin.de) zu finden. Eine Einführung in den IRC findest du hier.

Internes