Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 16.9.2014   (Übersicht)

Mitschrift vom 16.9.2014

Vorlesungsaufzeichnung WS14

Die Abstimmung ist im FSI-Forum im gange. Es gibt fast keine Grundlagenveranstaltungen mehr, die aufgezeichnet werden sollen, wir wollen aber mindestens eine aufzeichnen.

FSI-SVN

DerRoteBaron hat was gebastelt, und veröffentlicht das demnächst.

Termine für Ersti-Stammtisch

Es gibt keine Vorlesung bis 18 Uhr, Montags wäre bis 16 Uhr. Man muss sich einen Termin aussuchen, und das Kanapee passend reservieren. Jenny reserviert für Montag in der zweiten Semesterwoche (13.10.).

Das Sicherheitskonzept fürs Ersti-Grillen ist fertig, t_animal ist aber am 25.10. nicht da. Das Grillen war als Essensversorgung für den Linux-Kurs gedacht, deshalb sind wir terminlich nicht so flexibel. Wir brauchen aber für Samstag und Sonntag was zu essen.

ESE-Status

Der Zwischenstand ist im wiki, aber nicht vollständig. ESE-Heft läuft, wir haben noch eine Woche um Änderungen einzubringen, die CEler machen ihren Teil grade. Es wird ein Nachfolger für krabat als Meta-Verantwortlicher und Druck-Organisator gesucht. t_animal fragt phi.

Vorträge werden noch fertig überarbeitet, Kommentare von allen sind wilkommen. t_animal schreibt Mail an Christian Götz bzgl. SSC-Vortrag. Die Vortragenden möchten gerne einmal Probevortragen; wir machen das im Rahmen einer FSI-Sitzung.

Verantwortliche für Ersti-Essen gibt es noch nicht. Leute gesucht.

Im doodle für Campus-Führung stehen noch nicht so viele Leute. Tragt euch ein und tretet alle, die noch nicht sind.

Morgen (Mittwoch) werden Ersti-Briefe hoffentlich gedruckt, eingetütet und dann verschickt. Beim eintüten werden n+1 Helfer gebraucht, es kommt nochmal reminder per IRC und Mailingliste.

Für Unix-Kurs muss man noch Hörsäle reservieren. Bei der Anmeldung sollten wir eine Abfrage, was die Menschen essen wollen einbauen. siccegge wird aufs Protokoll verwiesen.

Professoren-Frühstück läuft.

Räume müssen reserviert werden: Hörsäle, CIPs, zum Grillen Erdgeschoss-Seminarräume. Es kümmert sich dario drum.

Master-ESE läuft (thorsten_, siccegge). Zeit und Ort für Linux-Install-Party haben noch Zeit bis nach dem Unix-Kurs.

Veranstaltungsleiter-Schulung

Am 24.11.2014 ist Veranstaltungsleiter-Schulung. Wir haben keine akute Personalnot, aber neue Leute schaden nicht. Wer hin will, möge sich mit Cc FSI-Liste anmelden.

Termin Treffen

Es gibt verschiedene Entscheidungsmodi/Fragen:

• einen oder zwei Wochentage
  • vor oder im Semester festlegen

Die Abstimmung ergibt mindestens einen Sitzungstermin vor Semesterbeginn festzulegen. t_animal schickt einen doodle-poll rum, nächste Sitzung werten wir den aus, und reden über Sitzungsleitung im kommenden Semester.