Sie befinden sich hier: Termine » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » ese » Planungen für das Wintersemester 2014   (Übersicht)

Planungen für das Wintersemester 2014

Allgemein

Beim nächsten Mal anfragen, wie viele Leute 2-Fach-Bachelor sind.

Zeitplan

Bereits hier

TODO Items

Einfach Tasks unter den jeweiligen Eintrag setzen. Alles was noch zu tun ist bekommt ein FIXME. Dies wird entfernt sobald das Workitem fertig ist. Eventuelle Ergänzungen als Unterpunkte.

Meta-Organisator

Verantwortlicher: thorsten

ESE-Heft

Verantwortlicher: krabat (Hauptverantwortlicher), iridium, elli, Windfisch, Jenny, HP, F30, izibi

ESE-Heft-Druck

Verantwortlicher: krabat

Vorträge

Verantwortlicher: HP

  1. FSI-Vortrag: Hasenichts
  2. Fächer-Vortrag: iridium, F30 (Inhalt mit Audienz abstimmen wrt 2-Fach-BA/Lehramt/Nebenfächler aus Mathe?)
  3. SSC: Goetz
  4. CIP: problems bzw. izibi
  5. KL: Wosch (ist noch nciht darüber informiert)
  • FIXME Personen für die Vorträge ansprechen/-schreiben
  • FIXME Mails versenden

Erstie-Essen bzw. Grillen

Verantwortlicher: t_animal, und am tag selber Phi. (t_animal ist am 25.10. nicht da)

Auszug aus Planungs markdown (aktuelle Version im svn):

#TODOS

  • Raeume und Sicherheitskonzept
    • Erstellen [x]
    • Einreichen[x]
    • Raeume anfordern[x]
  • Sitzgelegenheiten
    • Tische und Stuehle organisieren [01.10][x]
    • Art der Aufstellung organisieren [01.10][x]
  • Nahrung organisieren
    • Grill organisieren [01.10][x]
    • Grillgut organisieren [16.10][x]
    • Kohle und Anzuender organisieren [16.10][x]
    • Servietten [16.10][x]
    • Broetchen [16.10][x]
    • Getraenke bei Afri bestellen [10.10][x]
    • Grillgut (Kaese nicht vergessen!)bei Kaufland bestellen [20.10]
    • Grillgut bei Kaufland abholen und bezahlen [24.10]
  • Kasse organisieren
    • Wechselgeld organisieren [10.10]
    • Geldkassette organisieren [10.10]
    • Preise festlegen [16.10][x]

# Finanzplanung

## Einkaufsliste (+=vorlauefige Finanzplanung!)

Planung: 2 Semmeln pro Teilnehmer (wird sich noch erhoehen, richtet sich nach Anmeldezahlen. Stand: 150 Anmeldungen, 25 davon Vegetarier, += 25 CTFler, += 40 Helfer ⇒ 215 Carnivoren, 25 Herbivoren, Σ 240)

  Item                                    Einzelpreis            Gesamt          Verkaufspreis (s.u.)
  215 Steaks             (4/Packung)      54 *  4.99 EUR       = 269.46 EUR      2.-- * 215 = 430.--
  215 3 Nuernberger      (14/Packung)     16 *  2.15 EUR       =  34.40 EUR      1.-- * 215 = 215.--
   30 Grillkaese         (2/Packung)      15 *  2.-- EUR       =  30.-- EUR      2.-- *  30 =  60.--
  3   Flaschen Ketchup                     3 *  2.-- EUR       =   6.-- EUR
  3   Flaschen Senf                        3 *  2.-- EUR       =   6.-- EUR
  480 Broetchen          (10/Packung)     48 *  1.-- EUR       =  48.-- EUR      0.50 * 480 = 240.--
  500 Servietten         (100/Packung)     5 *  1.79 EUR       =   8.95 EUR
  6   Saecke Kohle                         6 *  2.-- EUR       =  12.-- EUR
  1   Flasche Anzuender                    1 *  3.-- EUR       =   3.-- EUR
  10  Bierbaenke ausleihen                10 *  1.-- EUR       =  10.-- EUR
  480 Flaschen Mate                       24 * 10.-- EUR       = 240.-- EUR      1.-- * 480 = 480.--
  80  Flaschen Limo                        4 *  6.80 EUR       =  27.20 EUR      1.-- *  80 =  80.--
  4   Flaschen Havanna-Club                4 * 10.-- EUR       =  40.-- EUR      3.50 *  60 = 210.--
  30  Limetten                             5 *  2.-- EUR       =  10.-- EUR
  4   Kilo crushed ice                     4 *  2.-- EUR       =   8.-- EUR
  3   Kaesten Bier                         3 * ??.-- EUR (hauptsache <= 20€/Kasten!)
  2   Paeckchen Kaffee                     2 * ??.-- EUR
  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                                                 -753.01                    +1715.00  =  961.99 EUR
## Preis3
  • Essen (Gesamtkosten: 418 EUR)
    • Steaksemmel: 2.0 EUR
    • Wurstsemmel: 1.5 EUR
    • Kombipaket: 3.0 EUR
    • 1 Kaesesemmel: 2 EUR
    • 2 Kaesesemmeln: 3.5 EUR

⇒ Wir muessen ca 139 Kombipakete/je 119 einzelne Semmeln verkaufen fuer break-even beim Essen (Kaese unbetrachtet)

  • Getraenke (Gesamtkosten: 268 EUR)
    • Alles 1,– EUR

⇒ Wir muessen 268 Flaschen verkaufen fuer break-even bei Getraenke⇒ Sollte Essen querfinanzieren koennen

  • Alkohol
    • Tschunk: 3.5 EUR
    • Bier: 1.0 EUR

⇒ Muesste sich selbst locker tragen koennen

Kneipenbesuch

Verantwortlicher: Jenny
Keine Ersti-Vorlesung bis 18 Uhr, deshalb: Kanapee-Besuch am 13.10.

Campus-Führung

Verantwortlicher: Kaese, pincy

Campusrally-Laufzettel von TF-FSV abholen.

Tutoren-Einweisung im Huber-CIP um 10 Uhr.

Briefe

Verantwortlicher: Windfisch

  • Vertütung/Versand: 17.9.
  • [x] Brief aktualisieren
  • 2-Stufig (vor/nach Vorkurs wegen Spätanmeldern) ?
  • TODO: Reinschreiben, dass Ersties ihre Matrikelnr und ihren RRZE-Login aufschreiben und mitbringen sollen (für cipan falls noch keine FAU-Card)
  • TODO: Reinschreiben: Wer hier den Bachelor gemacht hat, kann erst zur Master-ESE kommen, wer von extern kommt, soll in die Bachelor-ESE.

UNIX-Kurs

Verantwortlicher: siccegge Organisationsseite: UNIX-Kurs Planungsseite Anmeldung muss Leute nach ihrem Essenswunsch fragen.

Professoren-Frühstück

Verantwortlicher: phi

  • Vertretung von Fr. Rentsch ist informiert.
  • Termin: Donnerstag, 09.10.2014 10–12 Uhr (direkt nach AuD)
  • Frühstück bei der Mensa für 2h (nach 05.09. Sandra Reeg im Urlaub)
    • 250 belegte Brötchenhälften (je 1.50€/pc.)
    • 250 Mini-Kaffeeteilchen (0.80€/pc.)
    • 2 Kanister (40l) Kaffee (9.00€/l) + Milch und Zucker
    • 1 Kanister Heißes Wasser für Tee + Diverse Teebeutel (1.50€/pc.)
  • Per Mail eingeladen (Persönlicher Besuch war erfolglos, alle abwesend, tlw. mehrtätgig.; wohl auch Folge von Hochhaussperrung)
    • Lehre: Professoren und deren Mitarbeiter (Resultat: je Dozent und ein Mitarbeiter anwesend)
      • KonzMod / Lenz
      • GTI / Teich: Falscher Ansprechpartner für GTI, Dozent wäre Mitarbeiter gewesen.
      • AuD / Riehle, Oster
      • IngMathC1/ Borchers
    • Departement: Brosch, Rentsch, Götz
  • Einladung per E-Mail Studenten: Es wurde darauf verzichtet.
  • Abholung der Erstis nach der Vorlesung durch 3 FSIler. FSI-Shirts haben gefehlt, mehr Präsenz bei der Wegweisung wäre sinnvoll gewesen.
  • Wegebeschilderung: Keine geplant, Resultat: improvisiertes Schild. Hier vorher Schilder drucken und an Klebeband denken.
  • Vorstellung durch Professoren: Aufgrund unterschiedlicher Ankunftszeitpunkte nicht optimal, aber bei
  • Anzahl FSIler: Ohne vorherige Planung hoch genug audgefallen.
  • Menge an Brötchen und Gebäck war zu groß, etwa 100 Brötchen und 75 Teilchen weniger wären passend gewesen.
  • Menge an Getränken war in Ordnung.

2-Fach-Bachelor und Lehramt

HP klärt noch mit Prof. Romeike, wie die ESE für Lehrämtler ablaufen soll.

Letztendlich steht alles was zu klären ist in der Mail mit Id 525C0484.7060709@fau.de und Antworten. Prof. Romeike will, dass die Lehrämtler alle Vorträge von uns mitbekommen, bevor sie dann zur Lehramtsspezifischen ESE gehen. In der zentralen ESE-Übersicht steht das auch schon genau so drin.

Zeitplan und alle Raum-Reservierungen

Verantwortlicher: dario

  • Zeitplan steht! siehe hier
  • ESE-Räume:?
  • Unix Kurs
    • CIPs für Übungen
    • Räume für Vorlesung (warte auf Antworten)

Master-ESE

Verantwortliche: thorsten, siccegge

Kurz vor dem Fächervortrag führen wir die Master-Ersties in den 0.031 (Aquarium), zeitlich irgendwann ab 10 Uhr am Montag (06.10.2014).

[ ] Master-ESE im Forum ankündigen.

Linux-Install-Party

Verantwortlicher: ?

  • Termin finden ⇒ FIXME
  • Raum reservieren
  • CIP Admins wegen Port fragen
  • Netboot, Installationsmedien, USB Sticks
  • EFI testen