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user:andy [29.10.2006 14:30] – angelegt andy | user:andy [29.10.2006 15:51] – andy | ||
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**Typische Aussagen**: | **Typische Aussagen**: | ||
- | "Das zockt man doch locker aus der Hüfte | + | *"Über nen Isomorphismus |
- | "[...] seiteneffektfreie, | + | *"[...] seiteneffektfreie, |
- | "[...] Userlevel-Threads in 3 Zeilen [...]" | + | *"[...] Userlevel-Threads in 3 Zeilen [...]" |
- | " | + | *" |
- | " | + | *" |
- | " | + | *" |
- | "Seit wann ist Compilerbau nicht mehr realworld?" | + | *"Seit wann ist Compilerbau nicht mehr realworld?" |
- | "Wieso ist dir *** nicht realworld genug?" | + | *"Wieso ist dir xxx nicht realworld genug?" |
- | "Also für mich ist das realworld-praxisrelevant!" | + | *"Also für mich ist das realworld-praxisrelevant!" |
- | "Yeah, Haskell goes realworld." | + | *"Yeah, Haskell goes realworld." |
- | " | + | *" |
- | "2 Stapel Papier sind turingvollständig." | + | *"2 Stapel Papier sind turingvollständig." |
- | " | + | *" |
- | "Ich dachte du magst Mathe?" | + | *"Ich dachte du magst Mathe?" |
- | "ThI zockt Mathe doch schon im 1. Semester." | + | *"ThI zockt Mathe doch schon im 1. Semester." |
- | "Ist das wohl eine weiche Wissenschaft?" | + | |
- | "Mein beweisbar optimaler Automat schaffts 8M Daten in 20ms zu scannen." | + | *"Du betreibst |
- | "Es gibt nie genug krasse Leute." | + | *"Mein beweisbar optimaler Automat schaffts 8M Daten in 20ms zu scannen." |
- | "Ach komm, ich hab schon Schemeinterpreter in *** geschrieben, | + | *"Es gibt nie genug krasse Leute." |
- | "Wer nicht beweist, der nicht gewinnt." | + | *"Ach komm, ich hab schon Schemeinterpreter in xxx geschrieben, |
+ | *"Wer nicht beweist, der nicht gewinnt." | ||
+ | *" | ||
+ | |||
+ | **Typische Vorgehensweise**: | ||
+ | *Nach Vorlesungsbeginn in vordere Reihen reinpoltern, | ||
+ | *Immer zu laut reden. | ||
+ | *Nicht-relevante Zwischenfragen stellen. | ||
+ | *Beweisarmut anpragern. Bei Bedarf nachfordern. Anzahl der Beweise in der Vorlesung ist proportional zum Wohlbefinden danach. | ||
+ | *Vorlesungskritik noch vor Ort in Echtzeit. | ||
+ | *So tun als ob man keinen Laptop besitzt. | ||
+ | *So tun als ob man sich nicht mit Technik auskennt. | ||
+ | *So tun als ob man noch nie " | ||
+ | *Schmierpapier horten. "Dann kann man immer drucken, weil Toner krieg ich praktisch umsonst." | ||
+ | *Meistens demonstrativ nicht mitschreiben. Sonst demonstrativ mitschreiben. | ||
+ | *Sekundärliteratur leechen. Unrelevante Bücher zur Sekundärliteratur ernennen. Bücherkonsum bei anderen anregen. | ||
+ | *Kritische Grundhaltung gegenüber Vorlesungen und Übungen die nach bestimmten Schlüsselreizen sehr schnell ins Positive umschlägt. | ||
+ | *Zielstrebig in der Gegend rumstehen. | ||
+ | *Definitionen für schwammig erklären, Widersprüche in alten Skripten finden. Widersprüche provozieren. | ||
+ | *Ungewöhnliche Sachen in ungewöhnlicher Anzahl essen/ | ||
+ | *Absurde sprachtheoretische Vergleiche ziehen. " | ||
+ | *Allergisch gegen IT-Buzzwords. | ||
+ | *Diskussionsgegner erst hassen, später anfreunden. | ||
+ | *Komplizierte Aussagen mit Slang verharmlosen. | ||
+ | *Seriösität diverser Personen anzweifeln, alternative Namen für Personen verwenden. |