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+ | ====== Thema: Interaktive Computergraphik (Sommer 2005) ====== | ||
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+ | * Prüfer: Stamminger | ||
+ | * Ergebnis: 1 | ||
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+ | ===== Bemerkungen ===== | ||
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+ | * definitv entspannte Prüfungsatmosphäre | ||
+ | * Ich wurde 30 Min nur über InCG befragt (Computational-Engineering) | ||
+ | * Nur Fragen a.d. Skript, keine aus den Übungen | ||
+ | * Das Buch von Möller und Heines " | ||
+ | * Kleine Fehler werden verziehen | ||
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+ | ===== Fragen ===== | ||
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+ | * Nur eine Auswahl, an alle kann ich mich nicht mehr erinnern - mit Ausnamhme von IBR ging es quer durch das Skript | ||
+ | * Was macht ein Vertexcache -> puffert Transformationen zur Wiederverwendung | ||
+ | * Maximale Effizienz des VC -> 2 Dreiecke pro Vertex (in einem grossen, regulärem Netz (übereinanderliegende Streifen) hängen an einem Vertex 6 Dreiecke und jedes Dreieck hat 3 Vertices ... 2 V/T wenn man die Ecken vernachlässigt) | ||
+ | * Was ist eine Textur | ||
+ | * Welche Texturmethoden kamen i.d. VL drann -> Shadow-Maps nicht vergessen! | ||
+ | * Wie funktionieren < | ||
+ | * Welche Formen von < | ||
+ | * Was sind Vor- und Nachteile von Shadow-Volumes und Shadow-Maps beim Rendern eines Baums -> Speed vs. Stencil-Buffer-Überlauf | ||
+ | * Wie macht man Shadow-Volumes, | ||
+ | * Wie funktioniert Precomputed Radiance Transfer. was wird gespeichert -> nur Basics (Skalarprodukt, | ||
+ | * Wie heissen die verwendeten Basisfunktionen -> Spherical Harmonics | ||