Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » Interaktive Computergrafik
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
pruefungen:hauptstudium:ls9:incg_3_ss2015 [30.09.2015 20:38] – angelegt Rachus | pruefungen:hauptstudium:ls9:incg_3_ss2015 [02.10.2015 06:47] (aktuell) – Rachus | ||
---|---|---|---|
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
* Im Schatten, wenn >0 | * Im Schatten, wenn >0 | ||
* Überlaufproblem | * Überlaufproblem | ||
+ | |||
+ | **F:** Warum kann man das nicht wie beim Lichtkegel machen\\ | ||
+ | **A:** Verschachtelungen... | ||
**F:** Geht das auch mit Spotlights? | **F:** Geht das auch mit Spotlights? | ||
Zeile 82: | Zeile 85: | ||
**F:** Was müssen die Objekte für Eigenschaften haben?\\ | **F:** Was müssen die Objekte für Eigenschaften haben?\\ | ||
**A:** Äh, vollständig? | **A:** Äh, vollständig? | ||
+ | |||
+ | **F:** Was benötigen Grafikkarten um Shadow Volumes performant umzusetzen? | ||
+ | **A:** Hohe Füllraten. | ||
**F:** Wie funktioniert Tesselation? | **F:** Wie funktioniert Tesselation? | ||
Zeile 88: | Zeile 94: | ||
**F:** Bitte mal hier unterteilen? | **F:** Bitte mal hier unterteilen? | ||
**A:** Ganz grob... (Beisitzer meinte, passt schon, Stamminger meinte, es muss uniform sein...) | **A:** Ganz grob... (Beisitzer meinte, passt schon, Stamminger meinte, es muss uniform sein...) | ||
+ | |||
+ | **F:** Warum kann man die Unterteilung für jede äußere und für die inneren Kanten getrennt angeben?\\ | ||
+ | **A:** Vermeidung von Crunches, z.B. bei Level of Detail | ||
**F:** Was kommt danach?\\ | **F:** Was kommt danach?\\ |