Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » CG/InCG/GlobIllum   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls9:cg_incg_globillum [12.10.2009 10:58] 83.171.144.209pruefungen:hauptstudium:ls9:cg_incg_globillum [18.03.2010 22:03] (aktuell) – * immoartl
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Allgemein ======+===== CG/InCG/GlobIllum ===== 
 +==== Allgemein ====
  
-Prüfer: M. Stamminger\\ +**Prüfer:** M. Stamminger\\ 
-Beisitzer: Michael? (kein Plan mehr)\\ +**Beisitzer:** Michael? (kein Plan mehr)\\ 
-Prüfung: Diplomsprüfung\\ +**Prüfung:** Diplomsprüfung\\ 
-Zeit: 30 min\\ +**Zeit:** 30 min\\ 
-Note: 1.7 +**Note:** 1.7
- +
-====== Atmosphäre ======+
  
 +**Atmosphäre:** \\
 Wie schon bekannt: einfach super. Am Anfang wird erstmal bisserl gequatscht. War zufällig n Regenbogen da, den dann angeschaut, usw. Somit super locker und man baut die größte Anfangsnervosität ab. Wie schon bekannt: einfach super. Am Anfang wird erstmal bisserl gequatscht. War zufällig n Regenbogen da, den dann angeschaut, usw. Somit super locker und man baut die größte Anfangsnervosität ab.
  
-====== Prüfung ======+==== Prüfung ====
  
-Kann euch nur raten: Lernt die einfachen Sachen!! Die haben bei mir die Note versaut. Das Schwere konnte ich :/ . Alles in allem ne faire Prüfung, auch wenn ich mit meiner Note ziemlich unzufrieden bin. Es ist anscheinend wichtiger alle Basics zu können als schwierigere Sachen...+Kann euch nur raten: **Lernt die einfachen Sachen**!! Die haben bei mir die Note versaut. Das Schwere konnte ich :/ . Alles in allem ne faire Prüfung, auch wenn ich mit meiner Note ziemlich unzufrieden bin. Es ist anscheinend **wichtiger alle Basics zu können als schwierigere Sachen...**
  
-===== CG & InCG =====+=== CG & InCG ===
  
 - Was ist ein Scenegraph? -> Beschreibt komplette Szene \\ - Was ist ein Scenegraph? -> Beschreibt komplette Szene \\
Zeile 48: Zeile 48:
 - Warum Z-fail? -> far plane kann man gegen Unendlich schieben (Z-Diskretisierung wird nur unerheblich schlechter bei großer Distanz zw. Near und Farplane), Nearplane aber nicht zum Auge \\ - Warum Z-fail? -> far plane kann man gegen Unendlich schieben (Z-Diskretisierung wird nur unerheblich schlechter bei großer Distanz zw. Near und Farplane), Nearplane aber nicht zum Auge \\
  
-===== Glob Illum =====+=== Glob Illum ===
  
 - Malt Flächenlichtquelle, Auge und Punkt auf Objekt \\ - Malt Flächenlichtquelle, Auge und Punkt auf Objekt \\