Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 9 » CG/InCG/GlobIllum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls9:cg_incg_globillum [12.10.2009 10:49] 83.171.144.209pruefungen:hauptstudium:ls9:cg_incg_globillum [12.10.2009 10:58] 83.171.144.209
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Allgemein ====== ====== Allgemein ======
  
-Prüfer: M. Stamminger +Prüfer: M. Stamminger\\ 
-Beisitzer: Michael? (kein Plan mehr) +Beisitzer: Michael? (kein Plan mehr)\\ 
-Prüfung: Diplomsprüfung +Prüfung: Diplomsprüfung\\ 
-Zeit: 30 min+Zeit: 30 min\\ 
 +Note: 1.7
  
 ====== Atmosphäre ====== ====== Atmosphäre ======
Zeile 12: Zeile 13:
 ====== Prüfung ====== ====== Prüfung ======
  
-Kann euch nur raten: Lernt die einfachen Sachen!! Die haben bei mir die Note versaut. Das Schwere konnte ich :/ . Alles in allem ne faire Prüfung, auch wenn ich mit meiner Note ziemlich unzufrieden bin. Es ist anscheinend wichtiger alle Basics zu können als schwierigere Sachen...+Kann euch nur raten: **Lernt die einfachen Sachen**!! Die haben bei mir die Note versaut. Das Schwere konnte ich :/ . Alles in allem ne faire Prüfung, auch wenn ich mit meiner Note ziemlich unzufrieden bin. Es ist anscheinend **wichtiger alle Basics zu können als schwierigere Sachen...** 
 + 
 +===== CG & InCG =====
  
 - Was ist ein Scenegraph? -> Beschreibt komplette Szene \\ - Was ist ein Scenegraph? -> Beschreibt komplette Szene \\
Zeile 44: Zeile 47:
 - Was muss man beachten? -> Betrachter im Schatten, Near plane cut -> Z-fail \\ - Was muss man beachten? -> Betrachter im Schatten, Near plane cut -> Z-fail \\
 - Warum Z-fail? -> far plane kann man gegen Unendlich schieben (Z-Diskretisierung wird nur unerheblich schlechter bei großer Distanz zw. Near und Farplane), Nearplane aber nicht zum Auge \\ - Warum Z-fail? -> far plane kann man gegen Unendlich schieben (Z-Diskretisierung wird nur unerheblich schlechter bei großer Distanz zw. Near und Farplane), Nearplane aber nicht zum Auge \\
 +
 +===== Glob Illum =====
  
 - Malt Flächenlichtquelle, Auge und Punkt auf Objekt \\ - Malt Flächenlichtquelle, Auge und Punkt auf Objekt \\