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pruefungen:hauptstudium:ls8_kwarc:lbs_20180322 [22.03.2018 15:10] – nakami | pruefungen:hauptstudium:ls8_kwarc:lbs_20180322 [22.03.2018 15:15] – nakami | ||
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====== Allgemein ====== | ====== Allgemein ====== | ||
- | Die Prüfungsstimmung ist sehr entspannt. Im Vornherein wurde mir erst einmal erläutert wie die Prüfung abläuft. Prof. Kohlhase betont, dass die Prüfung ein Dialog sein sollte und man auch mal eine Frage stellen dürfe. Man soll auch während der Prüfung was aufschreiben/ | + | Die Prüfungsstimmung ist sehr entspannt. Im Vornherein wurde mir erst einmal erläutert wie die Prüfung abläuft. Prof. Kohlhase betont, dass die Prüfung ein Dialog sein sollte und man auch mal eine Frage stellen dürfe. Man soll auch während der Prüfung was aufschreiben/ |
====== Fragen ====== | ====== Fragen ====== | ||
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A: (Etwas unsicher...) "Naja, offensichtlich außerhalb von unserem Kasten, oben rechts hätte ich gesagt." | A: (Etwas unsicher...) "Naja, offensichtlich außerhalb von unserem Kasten, oben rechts hätte ich gesagt." | ||
- | (War nicht ganz richtig. Es sollte das Entailment von natürlicher Sprache genannt werden. Da ich aber von Gleichheit von den Entailment === Derivation Pfeilen ausgehe, ist das nicht ganz falsch.) | + | (War nicht ganz richtig. Es sollte das Entailment von natürlicher Sprache genannt werden |
**Q: "Wir haben uns dann die Methode der Fragmente Richard Montague angesehen. Was hat es damit auf sich?" | **Q: "Wir haben uns dann die Methode der Fragmente Richard Montague angesehen. Was hat es damit auf sich?" | ||
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A: "Mit der Discourse Representation Theorie können wir uns den Kontext der Sätze | A: "Mit der Discourse Representation Theorie können wir uns den Kontext der Sätze | ||
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<Ich male die Aussagen in DRT als zwei //tiles// auf und zeige den merge-Operator. Am Ende haben wir eine //tile// mit aufgelöster Anapher> | <Ich male die Aussagen in DRT als zwei //tiles// auf und zeige den merge-Operator. Am Ende haben wir eine //tile// mit aufgelöster Anapher> | ||
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"Das ist aber nur hier so einfach, weil wir quasi nur eine Lesweise haben. Gäbe es mehrere Lesweisen kann es nicht eindeutig sein, wie die Anapher aufgelöst werden muss: | "Das ist aber nur hier so einfach, weil wir quasi nur eine Lesweise haben. Gäbe es mehrere Lesweisen kann es nicht eindeutig sein, wie die Anapher aufgelöst werden muss: | ||
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====== Bewertung ====== | ====== Bewertung ====== | ||
- | Ich sei konzeptuell sehr gut vorbereitet gewesen. Meine technisches Verständnis war jedoch stellenweise nicht gut ausgeprägt. Meine Investition in die Vorbereitung fühlt sich insgesamt als gut investierte Zeit an und die Note inklusive Begründung sind für mich in Ordnung. Mit der Note 1,7 bin ich zufrieden. | + | Ich sei konzeptuell sehr gut vorbereitet gewesen. Meine technisches Verständnis war jedoch stellenweise nicht gut ausgeprägt. Meine Investition in die Vorbereitung fühlt sich insgesamt als gut investierte Zeit an und die Note inklusive Begründung sind für mich in Ordnung. |
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+ | Mit der Note 1,7 bin ich zufrieden. | ||
====== Vorbereitung ====== | ====== Vorbereitung ====== | ||
Während des Semesters besuchte ich etwa 90% aller Vorlesung- und " | Während des Semesters besuchte ich etwa 90% aller Vorlesung- und " | ||
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+ | Alle Angaben ohne Gewähr. |