Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 7 » ks_feb15_2   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls7:ks_feb15_2 [17.02.2015 18:34] – angelegt Thurepruefungen:hauptstudium:ls7:ks_feb15_2 [17.02.2015 18:38] (aktuell) Thure
Zeile 1: Zeile 1:
 Also was ich gehört habe, von eine schlechten Stimmung in der Prüfung, kann ich nicht bestätigen, ich war der letzte am Tag, und die Stimmung war super und sehr fair. Also was ich gehört habe, von eine schlechten Stimmung in der Prüfung, kann ich nicht bestätigen, ich war der letzte am Tag, und die Stimmung war super und sehr fair.
- 
 Zum Einstieg hat er mich n bisschen über mich selbst reden lassen, und war auch interessiert. Dann kamen wir zum Thema: Zum Einstieg hat er mich n bisschen über mich selbst reden lassen, und war auch interessiert. Dann kamen wir zum Thema:
- +  * Leitungs- und Paketvermittlung (Unterschiede und Vorteile von Paketverm.) 
-Leitungs- und Paketvermittlung (Unterschiede und Vorteile von Paketverm.) +  ISDN Gesprächsaufbau, welche Netze werden verwendet (Q931 und SS7) 
-ISDN Gesprächsaufbau, welche Netze werden verwendet (Q931 und SS7) +  RTP (+RTSP und RTCP) und SIP erklären 
-RTP (+RTSP und RTCP) und SIP erklären +  Token Bucket aufmalen und Formel (B = b/(1.r/R)) erklären (würde ich nicht als sehr ausführlich bezeichnen) 
-Token Bucket aufmalen und Formel (B = b/(1.r/R)) erklären (würde ich nicht als sehr ausführlich bezeichnen) +  Intserv (Flowbasiert (was ist ein Flow? Paketstrom mit gleichen Qos)) 
-Intserv (Flowbasiert (was ist ein Flow? Paketstrom mit gleichen Qos)) +  Diffserv (Paketbasiert) 
-Diffserv (Paketbasiert) +  Vor-/Nachteile Intserv/Diffserv 
-Vor-/Nachteile Intserv/Diffserv +  Welche Schedulingverfahren haben wir in der VL behandelt 
-Welche Schedulingverfahren haben wir in der VL behandelt +  Wie funktioniert wfq? (skizzieren?
-Wie funktioniert wfq? (skizzieren?+  Was sind Nachteile von wfq sodass man Deficit round Robin verwendet? 
-Was sind Nachteile von wfq sodass man Deficit round Robin verwendet? +  Architektur von GSM aufmalen, alle Komponenten bezeichnen 
-Architektur von GSM aufmalen, alle Komponenten bezeichnen, wie über trägt man Daten? (Über sgsn mit gprs) +  Luftschnittstelle bei GSM und UMTS erklären 
-Luftschnittstelle bei GSM und UMTS erklären +  Warum ist UMTS schneller? (QPSK, BPSK) 
-Warum ist UMTS schneller? (QPSK, BPSK) +  Hsdpa erklären (Spreizcodes)
-Hsdpa erklären (Spreizcodes)+
  
 War sehr freundlich, hat mir auch nochmal auf die Sprünge geholfen zwischendurch, und es hat trotzdem für eine glatte sehr gut gereicht ;) War sehr freundlich, hat mir auch nochmal auf die Sprünge geholfen zwischendurch, und es hat trotzdem für eine glatte sehr gut gereicht ;)