Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 5 » Prüfling 2   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls5:dmip-2016-04-05 [05.04.2016 10:59] cheetahpruefungen:hauptstudium:ls5:dmip-2016-04-05 [08.04.2016 08:11] (aktuell) hrom
Zeile 50: Zeile 50:
 Er hat mir dann erklärt, wie der nicht bandlimitierte Rampfilter im Diskreten ausschauen würde (wie auf Folie 23 bei Reconstructionbasics). Man hätte dann bei 0 eine Division durch 0 (anstatt wie bei RamLak den Wert 1/4). Durch Bandlimitierung bekommt man damit die Sinusschwingungen mit rein, hat aber nicht mehr die Singularität drin. Er hat mir dann erklärt, wie der nicht bandlimitierte Rampfilter im Diskreten ausschauen würde (wie auf Folie 23 bei Reconstructionbasics). Man hätte dann bei 0 eine Division durch 0 (anstatt wie bei RamLak den Wert 1/4). Durch Bandlimitierung bekommt man damit die Sinusschwingungen mit rein, hat aber nicht mehr die Singularität drin.
  
-//Reconstruction. Mich interessieren da die 3D-Rotationen.//\\+//Registration. Mich interessieren da die 3D-Rotationen.//\\
 - 4 Repräsentationen erwähnt (Eulerwinkel, Axis-Angle, Quaternions, Matrix) - 4 Repräsentationen erwähnt (Eulerwinkel, Axis-Angle, Quaternions, Matrix)
  
Zeile 72: Zeile 72:
  
 Zur Vorbereitung habe ich hauptsächlich die Videoaufzeichnungen geschaut und zusammengefasst. Angefangen habe ich eineinhalb Wochen zuvor, was dann am Schluss doch sehr eng wurde.  Zur Vorbereitung habe ich hauptsächlich die Videoaufzeichnungen geschaut und zusammengefasst. Angefangen habe ich eineinhalb Wochen zuvor, was dann am Schluss doch sehr eng wurde. 
 +
 +== Prüfling 2 ==
 +Edit: Da meine Prüfung sehr ähnlich (was für ne Überraschung, wenn wir zusammen gelernt haben :-), und somit unsere Erklärungen sehr ähnlich sein mussten) war schreibe ich nur den Unterschied hier auf (nur in reconstruction gab es welchen!)
 +
 +
 +...
 +//Okay, nächster Punkt: Reconstruction//\\
 +- analytisch, algebraisch, ...
 +
 +//Algebrauisch! Was macht man da?//\\
 +- Ax=p erklärt, erklärt wieso es nicht lösbar ist (zu groß) -> iterativ, mit Karczmarz. Ich wusste nicht die Formel nicht auswendig, aber ich kann es mir herleiten bzw. erklären was es macht
 +
 +// Erklären Sie mal
 +- Ich habe es Geometrisch wie in den Videoaufzeichnungen erklärt und hergeleitet.
 +
 +// Gut 3D
 +- Ich musste Toy's und Orlow's law erklären, und wieso man es braucht -> Ansonsten gibts artefakte, da nicht gemessene werte in Kegel.
 +
 +// Wie kann man jetzt Toy's law erfüllen
 +- Nach bisschen hin und her bin ich auf die Helix gekommen
 +...