Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 4 » EASY 2019-10-09   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
pruefungen:hauptstudium:ls4:easy-2019-10-09 [09.10.2019 11:57] – angelegt luisgerhpruefungen:hauptstudium:ls4:easy-2019-10-09 [09.10.2019 14:05] (aktuell) luisgerh
Zeile 1: Zeile 1:
-EASY (Energy Aware Computing Systems) Prüfung vom 9. Oktober 2019+====== EASY 2019-10-09 ====== 
 + 
 +Energy Aware Computing Systems (5ECTS) Prüfung vom 9. Oktober 2019.
  
 Prüfer: Timo Hönig Prüfer: Timo Hönig
Zeile 9: Zeile 11:
   * Rolf Neugebauer and Derek McAuley. "Energy is just another resource: Energy accounting and energy pricing in the **Nemesis OS**"   * Rolf Neugebauer and Derek McAuley. "Energy is just another resource: Energy accounting and energy pricing in the **Nemesis OS**"
  
-Stimmung war sehr entspannt. Prüfung war auch im Vergleich zu anderen I4-Prüfungen sehr stark wie ein normales Gespräch (unten sind nur die Fragen). Hatte die Prüfung in Deutsch, Englisch wäre auf Wunsch hin aber auch möglich gewesen. Die als Fokus ausgewählten Paper kamen bei mir nur kurz am Ende dran, sollten aber wohl eigentlich die letzten 15min ausmachen. Hatte aber schon das Gefühl das Timo bereits davor mehr auf die Fokusthemen zu den Papern (bei mir also Vorlsung 4 "Energy Managment" und Vorlesung 8 "System Software") eingeht als auf die anderen Sachen. Note war sehr gut. +Stimmung war sehr entspannt. Prüfung war auch im Vergleich zu anderen I4-Prüfungen sehr stark wie ein normales Gespräch (unten sind nur die Fragen). Hatte die Prüfung in Deutsch, Englisch wäre auf Wunsch hin aber auch möglich gewesen. Die als Fokus ausgewählten Paper kamen bei mir nur kurz am Ende dran, sollten aber wohl eigentlich die letzten 15min ausmachen. Hatte aber schon das Gefühl das Timo bereits davor mehr auf die Fokusthemen zu den Papern (bei mir also Vorlsung 4 "Energy Managment" und Vorlesung 8 "System Software") eingeht als auf die anderen Sachen. Note war sehr gut. Timo wollte selten eine konkrete Antwort oder einen bestimmten Begriff hören.
  
 ===== Vorbereitung ===== ===== Vorbereitung =====
  
-Vollzeit insgesamt ca. 1.5 Wochen. Hab jedes Paper noch einmal gelesen und die jeweiligen Foliensätze angeschaut und eine informelle Zusammenfassung geschrieben, die beiden die ich für die Klausur ausgewählt hatte zwei mal. Übungsfolien und Aufgabe angeschaut und mit Vorlesung verknüpft.+Vollzeit insgesamt ca. 1.5 Wochen. Hab jedes Paper noch einmal gelesen und die jeweiligen Foliensätze angeschaut und eine informelle Zusammenfassung geschrieben, die beiden die ich für die Klausur ausgewählt hatte zwei mal. Übungsfolien und Aufgabe angeschaut und mit Vorlesung verknüpft. Zusammenfassung: {{:pruefungen:hauptstudium:ls4:easy.pdf|}}
  
 ===== Fragen ===== ===== Fragen =====