Du befindest dich hier: FSI Informatik » Prüfungsfragen und Altklausuren » Hauptstudiumsprüfungen » Lehrstuhl 2 » Parallele Algorithmen
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
pruefungen:hauptstudium:ls2:paralg-2012-03 [26.03.2012 18:19] – angelegt immoartl | pruefungen:hauptstudium:ls2:paralg-2012-03 [26.03.2012 18:34] (aktuell) – *Rechtschreibkorrektur immoartl | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
=== Fragen === | === Fragen === | ||
* Man steht am Eingang eines Labyrinths und möchte den Weg zu einem Ziel finden, das sich irgendwo darin befindet. Wie macht man das? | * Man steht am Eingang eines Labyrinths und möchte den Weg zu einem Ziel finden, das sich irgendwo darin befindet. Wie macht man das? | ||
- | * Wie würde man diese Suche parallel machen? \\ Hier habe ich kurz meine Idee erklärt und in ein paar zeilen | + | * Wie würde man diese Suche parallel machen? \\ Hier habe ich kurz meine Idee erklärt und in ein paar Zeilen |
* Er hat eine kleine Schleife hingeschrieben und 2 LTL-Ausdrücke und gefragt ob diese hier zutreffen. | * Er hat eine kleine Schleife hingeschrieben und 2 LTL-Ausdrücke und gefragt ob diese hier zutreffen. | ||
* Danach hat er die Schleife zu einem parfor gemacht und einen CTL-Ausdruck ganz ähnlich zu dem ersten hingeschrieben. Gilt der auch? \\ Ausdruck stimmte hier nicht, weil es in dem parfor zu Race Conditions kam. | * Danach hat er die Schleife zu einem parfor gemacht und einen CTL-Ausdruck ganz ähnlich zu dem ersten hingeschrieben. Gilt der auch? \\ Ausdruck stimmte hier nicht, weil es in dem parfor zu Race Conditions kam. | ||
* Kann man ein Schachspiel durch Markov-Ketten darstellen? \\ Ja, weil... | * Kann man ein Schachspiel durch Markov-Ketten darstellen? \\ Ja, weil... | ||
* 4 Zahlen sollen durch ein Sortierernetzwerk geordnet werden, wie sieht das Netz aus? \\ Braucht insgesamt 5 Verbindungen, | * 4 Zahlen sollen durch ein Sortierernetzwerk geordnet werden, wie sieht das Netz aus? \\ Braucht insgesamt 5 Verbindungen, |