Du befindest dich hier: FSI Informatik » Informationen » News » Sommersemester 2007   (Übersicht)

Sommersemester 2007

Gruppenbibliothek Informatik länger geöffnet

Die Gruppenbibliothek Informatik hat wieder länger geöffnet, zusätzlich zu den bisherigen Öffnungszeiten von 08:00 - 12:00 ist sie jetzt von Montag bis Freitag 13:00 - 17:00 auf.

Kleiner Tip am Rande, wer im OPAC nur die Gruppenbibliothek Informatik durchsuchen möchte, muss in der Suche das Feld Signatur auswählen und dort 14GI* als Suchbegriff eingeben.

Öffnungszeiten kompakt: Mo-Fr 08:00-12:00 und 13:00-17:00

Verwendung der Studienbeiträge

Die Hochschulleitung hat die Verwendungspläne für die Studiengebühren abgesegnet, die Informatik beginnt das Geld auszugeben. Wofür genau die Mittel verwendet werden steht hier.

Unsere studentischen Vertreter in diesen Gremien sind Thomas Janu, und Johannes Jordan, vertreten durch Bruno Escherl und Katrin Giese. Für Fragen, Kritik oder Anregungen zu der Verwendung der Gebühren erreichst Du diese am besten unter fsi@informatik.uni-erlangen.de.

Studienberatung: Service Center der Informatik

Seit letztem Winter übernimmt Frau Dr. Jutta Schmidt die Studienberatung für das Institut der Informatik. Nach einer halbjährigen Einarbeitungsphasen steht sie nun fuer alle Informatik-, CE- und IuK-Studenten zu Fragen bzgl. Auslandsstudium, Nebenfachwahl, usw. Rede und Antwort. Finanziert wird ihre Stelle aus Studiengebühren.

Anzutreffen ist sie jeden Dienstag und Donnerstag im Raum hinter dem Sekretariat im zweiten Stock des blauen Hochhauses. Nutzt dieses Angebot, euch unkompliziert und umfassend beraten zu lassen!

Jobbörse der Informatik

Nachdem jetzt die Studiengebühren zusätzlich den Geldbeutel belasten, rückt das Thema Nebenjob für viele sicher noch mehr in den Vordergrund. Zum Glück ist es für Informatiker nicht ganz so schwer wie für andere, Jobs zu finden. Angebote trudeln regelmäßig bei uns und beim Institut ein. Da es vom Institut allerdings schon eine bequeme Online-Jobbörse gibt, verweisen wir immer auf diese.

Auch euch möchten wir deshalb auf diese Jobbörse aufmerksam machen!

FSI-Treffen

Seit diesen Semesterferien haben wir unsere interne Organisation ein bisschen umgekrempelt und treffen uns seither alle zwei Wochen, statt wie bisher, zwei Mal im Semester. Dabei diskutieren wir gemütlich über die aktuellen Themen, erledigen anstehende Aufgaben und machen noch andere Dinge, die uns Spaß machen (z.B. Filme schauen, Grillen, etc.). Vorteil ist, dass sich der „ernste“ Teil nicht so lang hinzieht und mehr Zeit für letzteres bleibt.

Über Gäste würden wir uns sehr freuen. Egal, ob ihr euch an der Diskussion über aktuelle Themen beteiligen, einen Blick „hinter die Kulissen“ der FSI werfen oder lediglich mit uns einen Film anschauen mögt - kommt einfach vorbei!

Die Termine und die Themen-/Freizeitplanung findet ihr unter: http://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/fsi/organisation/treffen