Du befindest dich hier: FSI Informatik » Hochschulpolitik » Hochschulwahlen   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
hochschulpolitik:hochschulwahlen [19.04.2012 09:11] Raimhochschulpolitik:hochschulwahlen [25.05.2015 12:19] (aktuell) heni
Zeile 15: Zeile 15:
 ===== Wo finde ich die aktuellen Wahlergebnisse? ===== ===== Wo finde ich die aktuellen Wahlergebnisse? =====
  
-Die Ergebnisse der jeweils letzten Hochschulwahl sind beim [[http://www.uni-erlangen.de/infocenter/wahlen/ | Wahlamt]] einsehbar. +Die Ergebnisse der jeweils letzten Hochschulwahl sind beim [[https://www.fau.de/universitaet/leitung-und-struktur/hochschulwahlen/ | Wahlamt]] einsehbar. 
  
 Zur Wahl im SS 2006 gibt es auch [[:informationen/news/ss_2006#ergebnisse_der_hochschulwahlen_2006 | eine kleine Zusammenstellung aus Sicht der Informatik-FSI]]. Zur Wahl im SS 2006 gibt es auch [[:informationen/news/ss_2006#ergebnisse_der_hochschulwahlen_2006 | eine kleine Zusammenstellung aus Sicht der Informatik-FSI]].
 +
 +==== Manöverkritik FSV-/Konventswahl 2012 ====
 +Es gab keine Freibiergutscheine mehr nach der Wahl, da das TF-Sommerfest keinen potenten
 +Sponsor an Land ziehen konnte. Wahlbeteiligung auf Niveau von vor den Gutscheinen bei 10.2%. Coincidence? Unsere Meinung dazu ist, dass die Leute nicht wegen dem Freibier wählen sollen, und wir deshalb keinen Grund sehen solche Lockmittel mit unvertretbarem Aufwand unbedingt zu schaffen.
 +Was zum Teil sehr gut lief, war die Information der Wahlberechtigten, es wurden mit Straßenmalkreide Pfeile zum Wahllokal gemalt etc. Eine Rückmeldung war, man könnte für
 +uneindeutige(alle?) Studiengänge die zugeordneten Wahllokale publik machen, da z.B.
 +Lehramt im Audimax und an der NatFak wählen hätte dürfen (stimmt das so?). Vorschlag:
 +Hinweis "lest eure Wahlbenachrichtigung in meinCampus" zu den Wahlaufruf-Plakaten, spätestens am Wahltag Plakate mit wann/wo (Erziehung undso..).
 +
 +Inhalt der Wahlplakate waren wie immer viele Köpfe (wollen wir das mal ändern?),
 +dazu Flyer mit dem simplen Aufruf wählen zu gehen, mit nur sehr kurz gefassten inhaltlichen Stichpunkten. Wir wollen das so beibehalten oder sogar in die Richtung ausbauen, denn das Ergebnis zeigt dass wenn gewählt wird, die FSIen-Liste meist recht viel Zustimmung erreicht.
  
 ===== Wieso überhaupt wählen? ===== ===== Wieso überhaupt wählen? =====