Du befindest dich hier: FSI Informatik » Hochschulpolitik » Fachschaftsvertretung   (Übersicht)

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Fachschaftsvertretung

Funktion

Die Fachschaftsvertretung setzt sich aus gewählten Studierenden zusammen und soll als studentische Vertretung innerhalb der Fakultät fungieren. Sie verfügt dazu auch über finanzielle Mittel.

Die Vertreter ergeben sich aus der Wahl zum Fachbereichsrat, in den an der Technischen Fakultät die ersten vier Gewählten kommen, weitere fünf bilden mit ihnen zusammen die Fachschaftsvertretung. Generell können nur gewählte Fachschaftsvertreter in Gremien wie z.B. der Kommission für Lehre sitzen.

Zusammensetzung

Gerade an der Technischen Fakultät besteht die Fachschaftsvertretung fast vollständig aus FSIlern, in der kommenden Legislaturperiode kommen alle Vertreter von der „FSIen-Liste“. Einzig weitere Wahlliste bisher war der RCDS, welche allerdings schon in der jetzigen Legislaturperiode nur einen Vertreter stellt.