Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 22.05.2014   (Übersicht)

Mitschrift vom 22.05.2014

Anwesend: 24 FSIler

Status Berufungskommission

Die Berufungskommission „Wissensverarbeitung und -Repräsentation“ läuft an. Der Ausschreibungstext wurde verfasst und von der Kollegialen Leitung bestätigt. Es wird eine W2-Professur.

Physik-NF

Die CEler haben Unstimmigkeiten mit Experimentalphysik für Naturwissenschaftler II in ihrer StuKo besprochen: Chemiker bekommen dafür 5 ECTS, Informatiker mit Nebenfach bekommen 6.

Wir haben keinen direkten Einfluss darauf, da die Nebenfach-Module nicht in unserer Prüfungsordnung stehen.

Bericht KL-Gespräch

Das Protokoll ging über den Verteiler.

Über den studierende-tech-Verteiler und ähnliche kommen mehrmals am Tag Angebote, die nur für einen Bruchteil der Empfänger interessant sind. phi und t_animal gründen einen AK, um eine bessere Kategorisierung zu erarbeiten und leitet diese dann an Herrn Brosch weiter. Auch eine verbesserte Möglichkeit sich auszutragen ist von Nöten.

Bericht von der FSV-Sitzung

• Hasenichts hat die Lage mit dem Info-Rep geschildert. Es wurde einstimmig dafür abgestimmt.
  • Neue Kommissionsmitglieder wurden bestätigt.
  • Am Mi., den 25.06. ist Hochschulwahl. In meinCampus sollte eine Wahlbenachrichtigung zu finden sein. Es muss wieder kräftig geworben werden.

BLÖD-Mailingliste

Bündnis Links Ökologisch Demokratisch, eine Wahlliste für den Konvent, möchten einen Mailverteiler haben. Die Meinungsbilder ergaben:

• BLÖD einen Verteiler einrichten: > 60% ja
  • grundsätzlich allen Wahllisten, die anfragen, einen Verteiler einrichten: ~60% ja

dario informiert Mullet.

FSI Informatik und TechFak im univis

Die FSI Informatik hat jetzt einen UnivIS-Eintrag. Im Moment ist ein Mitglied aufgelistet; wir wollen niemanden dort stehen haben.

Konvents-Bericht

Das Protokoll folgt noch.

FSI-Shirts

Ein paar Leute haben ihre Shirts wieder gebracht. Qui_Sum schreibt die, die laut Inventarliste noch eins haben, individuell an.

Info-Rep

Die StuKos haben getagt. Nach aktuellem Kenntnisstand wird das Repetitorium wohl erhalten bleiben. Auf der nächsten KfL wird es wahrscheinlich eine Grundsatzdebatte zum Thema Vorstudium geben.

Semesterticket

Nichts.

SVN und Archivierung

Fertig. Wer in einem Gremium sitzt, möge die Protokolle ins SVN stecken.

Android-Rooting-Party

Bis Freitag, dem Tag nach der Sitzung, läuft die Terminumfrage noch. Es kristallisiert sich der 02.06. heraus. Bisher gibt es sechs Freiwillige. Mehr sind besser! Tragt euch unter https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/fsi/organisation/planungen/android-rooting-party ein.

Mo., den 26.05. ist Vortreffen.

FSI-Server-Adminsituation

Mullet sieht keinen Bedarf für einen zweiten Admin, er hat aber auch kein Gegenargument. Zwar hat er keine Lust jemanden einzuarbeiten, er würde es aber tun, wenn die FSI das will. An einen Nachfolgekandidaten würde er ähnliche Anforderungen wie die CIP-Admins stellen, $unbekannter_Ersti wäre also nicht so gut geeignet.

Wir laden Mullet zu einem Treffen ein, wenn fharbe auch da ist.