Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 21.01.2013   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2013-01-21 [08.02.2013 01:45] Hasenichtsfsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2013-01-21 [04.12.2022 17:09] (aktuell) tomabrafix
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Mitschrift vom 21.01.2013 ======
 +Anwesend: 25 Personen
  
 +===== Neue Themen =====
 +
 +==== ESE-Evaluation ====
 +Kaese hat die Ergebnisse der Evaluation vorgestellt. Hasenichts speichert das Dokument im SVN und [[https://fsi.cs.fau.de/git_public/ese/12ws/eva/eva_ws12.pdf|verlinkt]] es im Wiki.
 +neverpanic spricht mit Herrn Frickel, ob sich wie bei den Lehrveranstaltungen eine Eva für die ESE einrichten lässt, weil damit der enorme Auszählaufwand wegfallen würde.
 +
 +==== Berufungskommission »Angewandte Kryptographie« ====
 +dario und maxfragg melden sich als studentische Vertreter.
 +
 +==== Master-ESE ====
 +Dieses Sommersemester wird es keine Bachelor-Erstis geben, d. h. wir können die ESE mit geringerem Aufwand stemmen. Wir wollen uns wie immer die Adressen geben lassen, um Einladungsbriefe zu verschicken. Neue Hefte lohnen sich nicht. Es bietet sich an in lockerer Runde alles Wissenswerte zu erzählen. In der zweiten Semesterwoche wollen wir einen Stammtisch organisieren.
 +neverpanic spricht mit Herrn Brosch, um in Erfahrung zu bringen wie dieses Semester allgemein die ESE geplant ist.
 +Am Dienstag, den 22.01. um 14:30 Uhr findet im E-Werk ein ESE-Treffen statt.
 +
 +==== Reminder: Volksbegehren gegen Studiengebühren bis 30.1. ====
 +Unterschreibt für das Volksbegehren gegen Studiengebühren! Motiviert Freunde, Verwandte und (Un-)Bekannte!
 +Es werden immer Leute gesucht, die flyern. Freiwillige melden sich bitte bei thelazt oder Katzenwal.
 +
 +==== Reminder: Podiumsdiskussion Studiengebühren morgen, 22.01. ab 19 Uhr im Kollegienhaus ====
 +Macht Werbung und geht hin!
 +
 +==== KL-Gespräch ====
 +Das Protokoll ging über die Liste.
 +
 +
 +=====  Alte Themen =====
 +
 +==== Versicherung für FSI-Veranstaltungen über FSV ====
 +Ist gestorben.
 +
 +==== inaktive Themen aufräumen ====
 +  * Verschlechterung durch Nachkorrektur in der Einsichtnahme von Mathe A2: Ayane hat eine Mail an Herrn Purr geschrieben. Er wollte sich noch einmal melden, ist bisher aber nicht passiert.
 +  * Archivierung von Klausuren im SVN: bleibt doch noch in der Schlafend-Liste.
 +
 +==== Forum GeoIP ====
 +Läuft. Bisher kam kein neuer Spam.
 +
 +==== Rotstifte ====
 +mantra hat bei Frau Rentsch nachgefragt, ob wir Büromaterialien bekommen. Sie findet es heraus.