Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 14.11.2011   (Übersicht)

Mitschrift vom 14.11.2011

Anwesend: 27 Personen
4 Neue:

• Jörg, 5. Semester
  • Alex (vobi), 2. Semester
  • Steffi, 2. semester
  • David (Dawodo), 2. Semester

Ständige Themen

Durchgehen des letzten Protokolls

Berichte der Arbeitsgruppen

Überprüfung schlafender Themen und Arbeitsgruppen

ESE-Status

Subbotnik nach Sitzung

Spülmaschine für das FSI-Zimmer

waijb hat die Spülmaschine angeschlossen. Es ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen, es fehlen noch ein paar Kleinteile (müssen noch gekauft werden). In der Küche gibt es jetzt auch eine Induktionsplatte (von mantra). Karma-Sternchen lassen sich durch Putzen des Ofens in der Küche dazuverdienen!

Küchentür

Die Küchentür ist nichtmehr zwischen Küche und FSI-Zimmer. Möglich wäre es, sie evtl. im Kopierraum zu lagern. Wo das ist und ob das OK ist, ist noch zu klären.

Kalenderbenachrichtigungsmailsettings

Aktueller Stand: es werden vom Google-Calendar keine akkumulierten Mails sondern einzelne Mails (auch wenn es mehrere Erinnerungsmails pro Tag gibt) verschickt. Das ist so sinnvoll und wird auch nicht auf akkumulierte Benachrichtigungen umgestellt.

Unixkurshelferessen

thelazt kümmert sich um die Finanzierung und verfasst eine Umfrage bzgl. Zeit und Ort.

Terminfindung WS2011/12

Die Optimale Lösung lautet: Montag um 18:00 ct, Donnerstag um 20:00 st im Einanhalbwochenrhythmus. neverpanic reserviert den Raum entsprechend.

Lach und Krach Geschichten aus der KfL

Wichtige Punkte:

• Übergang von Bachelor zu Master: es wird sich nichts an den aktuellen Regeln ändern
  • Evaluationssystem: zur Zeit per TANs. Es wird nach Ideen gesucht, die Evaluation zu verbessern und die Beteiligung daran zu erhöhen. KIFler werden bei Studenten anderer Unis nachfragen
  • mantra gibt Posten in der KfL ab - einer von zwei studentischen Vertretern. Der Nachfolger muss bis Januar vorgeschlagen werden. maxfragg hat Interesse.

mantra schickt demnächst ein Protokoll rum.

Bildungsstreik

Als Erinnerung an den Bildungsstreit vor zwei Jahren ist am Donnerstag Deutschlandweit eine Demonstration geplant. Der Ablauf ist:

• Kundgebung
  • Fahrraddemo
  • TF: Kundgebung
  • Innenstadt

Gesucht werden noch Leute zum Flyern. Plakate und Flyer liegen bereits im FSI-Zimmer. Für Informationen siehe auch auch StuVe-Blog, faubrennt.de

Schlafende Themen

Kassenwartnachfolge (Nairdan) [Weckzeit: Ende Oktober/Anfang November 2011]

Archivierung von Klausuren im SVN (mantra) [Weckzeit: nach Fertigstellung?]

Rohreinschublüfter zur Luftverbesserung im FSI Zimmer (t.animal,derrotebaron) [Weckzeit: bei neuen guten Ideen

Pilotprojekt fuer öffentliche Evaluation (mantra, neverpanic) [Weckzeit: nach Weihnachten 2011]