Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Anwesenheit

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2011-01-17 [18.01.2011 15:09] – angelegt errnosysfsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2011-01-17 [18.01.2011 16:27] – Überschriften ohne Nummern errnosys
Zeile 1: Zeile 1:
  
-==== 1. Anwesenheit ====+==== Anwesenheit ====
 23 Anwesende, darunter 2 Neue: 23 Anwesende, darunter 2 Neue:
   * Hans Spath (johnLate)   * Hans Spath (johnLate)
   * Robert Obermeier (Obbi)   * Robert Obermeier (Obbi)
  
-==== 2. Letztes Protokoll / Alte Themen ====+==== Letztes Protokoll / Alte Themen ====
   * Treffen mit Hornegger: 18.01.2010 13.00 Uhr in LS5-Küche,   * Treffen mit Hornegger: 18.01.2010 13.00 Uhr in LS5-Küche,
     * da kurz vor Sitzung der Kollegialen Leitung     * da kurz vor Sitzung der Kollegialen Leitung
Zeile 14: Zeile 14:
     *Flamewars müssen draußen bleiben     *Flamewars müssen draußen bleiben
  
-==== 3. Embedded World Teilnehmerliste: ====+==== Embedded World Teilnehmerliste: ====
 von Christian Götz: (Mail am 22.12.2011): von Christian Götz: (Mail am 22.12.2011):
 3.03.2011 Embedded world messe: Student Day, Anmeldung übernimmt das SSC wenn Anmeldeliste von FSI an Teilnehmern/Anzahl erstellt wird. (Zur Planung/Gruppeneinteilung).  Liste bis spätestens 20.01.2010 an das SSC!  Wer Teilnehmen möchte: im Poll eintragen, das Ganze dann an Christian Götz übergeben, sicherha kümmert sich um Werbung im Forum/Mailingliste und dann um die Übergabe an das SSC 3.03.2011 Embedded world messe: Student Day, Anmeldung übernimmt das SSC wenn Anmeldeliste von FSI an Teilnehmern/Anzahl erstellt wird. (Zur Planung/Gruppeneinteilung).  Liste bis spätestens 20.01.2010 an das SSC!  Wer Teilnehmen möchte: im Poll eintragen, das Ganze dann an Christian Götz übergeben, sicherha kümmert sich um Werbung im Forum/Mailingliste und dann um die Übergabe an das SSC
  
-==== 4. Mail von E. Palfi zwecks TF-Sommerfest (E-Mail kam am 15.01.2011) ====+==== Mail von E. Palfi zwecks TF-Sommerfest (E-Mail kam am 15.01.2011) ====
   * mindestens zwei Helfer pro FSI gewünscht: von uns: EmperorWilli, thelazt, maxfragg, mediadon   * mindestens zwei Helfer pro FSI gewünscht: von uns: EmperorWilli, thelazt, maxfragg, mediadon
   * Vortreffen der Helfer am 25.01.2011 um 17.00 Uhr im Vorstandszimmer   * Vortreffen der Helfer am 25.01.2011 um 17.00 Uhr im Vorstandszimmer
  
-==== 5. Karte für alles (Bericht von Raim) ====+==== Karte für alles (Bericht von Raim) ====
   * bis Dezember: verschiedene Ausschreibungen   * bis Dezember: verschiedene Ausschreibungen
   * Problem: Eigene Mensa-Karte: in verschiedenen Städten (vgl. Rückseite)   * Problem: Eigene Mensa-Karte: in verschiedenen Städten (vgl. Rückseite)
Zeile 31: Zeile 31:
   * Kosten: Antrag zur Teils-Finanzierung aus Studiengebühren: Haltung der FSI: Ist keine Verbesserung der Lehre oder Studienbedingungen, sollte deshalb nicht aus Studiengebühren finnanziert werden   * Kosten: Antrag zur Teils-Finanzierung aus Studiengebühren: Haltung der FSI: Ist keine Verbesserung der Lehre oder Studienbedingungen, sollte deshalb nicht aus Studiengebühren finnanziert werden
  
-==== 6. Ankündigung: Fakultäten-Koordinations-Konferenz (FKK) ====+==== Ankündigung: Fakultäten-Koordinations-Konferenz (FKK) ====
   * Termin: Do um 16.00 Uhr an der Natfak   * Termin: Do um 16.00 Uhr an der Natfak
     * um 18.15 uhr an Techfak     * um 18.15 uhr an Techfak
Zeile 40: Zeile 40:
     * Allgemein: Austausch zwischen FSI     * Allgemein: Austausch zwischen FSI
  
-==== 7. Neuer Studiengang: Kommunikation und Multimedia - Master ====+==== Neuer Studiengang: Kommunikation und Multimedia - Master ====
   * Mail von E. Palfi "Satzungsänderung/- einführung"   * Mail von E. Palfi "Satzungsänderung/- einführung"
   * betrifft nicht Informatiker sondern Iukler   * betrifft nicht Informatiker sondern Iukler
  
-==== 8. Erinnerungen: ====+==== Erinnerungen: ====
   * TechFak-Fachschaftstreffen: Di 18.01.2011 17 Uhr in 3.71 WW   * TechFak-Fachschaftstreffen: Di 18.01.2011 17 Uhr in 3.71 WW
   * Hörsaalkino Mittwoch 19.01.2011, Aufbau ab 18.30 Uhr   * Hörsaalkino Mittwoch 19.01.2011, Aufbau ab 18.30 Uhr
   * Bei Interesse bzgl ZGS: Nachfragen an sicegge/stettberger   * Bei Interesse bzgl ZGS: Nachfragen an sicegge/stettberger