Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » FSI-Treffen » Protokolle vergangener FSI-Treffen » Mitschrift vom 30.11.2009 (Übersicht)
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2009-11-30 [30.11.2009 22:35] – Protokoll erstellt buntfalke | fsi:organisation:treffen:mitschriften:fsi-mitschrift-2009-11-30 [06.12.2009 12:51] (aktuell) – Airhardt | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
==== Bericht aus Konvent ==== | ==== Bericht aus Konvent ==== | ||
Rainer berichtet, dass las- und Sven zusammen mit jeweils einer Medizinerin als studentische Haupt- respektive Stellvertreter in den Wahlausschuss gewählt wurden. | Rainer berichtet, dass las- und Sven zusammen mit jeweils einer Medizinerin als studentische Haupt- respektive Stellvertreter in den Wahlausschuss gewählt wurden. | ||
- | Der Studentenprotest (Besetzung des Audimax) wurden als prodiktive, friedliche Kritik gelobt. Weiterhin wurde der Haushaltsplan besprochen. | + | Der Studentenprotest (Besetzung des Audimax) wurden als produktive, friedliche Kritik gelobt. Weiterhin wurde der Haushaltsplan besprochen. |
==== Semesterticket ==== | ==== Semesterticket ==== | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
==== Zugangsbeschränkungen ==== | ==== Zugangsbeschränkungen ==== | ||
- | Caro berichtet aus der StuKo, dass ein Konsens besteht die verwendung | + | Caro berichtet aus der StuKo, dass ein Konsens besteht die Verwendung |
==== Konferenz der Informatikfachschaften (KIF) ==== | ==== Konferenz der Informatikfachschaften (KIF) ==== | ||
- | Die [[http:// | + | Die [[http:// |
==== Studienführer Informatik (sfinf) ==== | ==== Studienführer Informatik (sfinf) ==== | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
quaestor kümmert sich. | quaestor kümmert sich. | ||
- | | ||
==== Wiki-Zusammenfassungen ==== | ==== Wiki-Zusammenfassungen ==== | ||
Zusammenfassungen sollten ab jetzt stets geschrieben werden. | Zusammenfassungen sollten ab jetzt stets geschrieben werden. | ||
Zeile 34: | Zeile 33: | ||
==== vorgezogener Prüfungszeitraum ==== | ==== vorgezogener Prüfungszeitraum ==== | ||
- | Vorgezogener Prüfungszeitraum wurde in der letzten StuKo abgeschafft. Caro kümmert sich darum, dass er wieder eingeführt wird und wird einen Blitzbrief versenden. | + | Vorgezogener Prüfungszeitraum wurde in der letzten StuKo abgeschafft. Caro kümmert sich darum, dass er wieder eingeführt wird, und wird einen Blitzbrief versenden. |
==== Bekanntgabe von Terminen der Einsichtnahmen ==== | ==== Bekanntgabe von Terminen der Einsichtnahmen ==== | ||
Zeile 62: | Zeile 61: | ||
Wir danken arw für die Spende eines neuen Pizzaofens und schreiben zu seiner Erhaltung Backofenspray auf die Einkaufsliste. | Wir danken arw für die Spende eines neuen Pizzaofens und schreiben zu seiner Erhaltung Backofenspray auf die Einkaufsliste. | ||
- | ==== Veröffentlichung zur Best-Practise-Initiative ==== | + | ==== Veröffentlichung zur Best-Practice-Initiative ==== |
Blarz, Mullet, Peter und Rainer lesen die Bewerbung erneut. Danach Entscheidung. | Blarz, Mullet, Peter und Rainer lesen die Bewerbung erneut. Danach Entscheidung. | ||
==== Nebenfächer im Bachelor ==== | ==== Nebenfächer im Bachelor ==== | ||
- | Das Problem mit Psychologie als Nebenfach ist bis zur Universitätsleitung eskaliert und wurde gelöst: In einer Tabelle wurde ein Häckchen | + | Das Problem mit Psychologie als Nebenfach ist bis zur Universitätsleitung eskaliert und wurde gelöst: In einer Tabelle wurde ein Häkchen |
Nebenfächer sind unabhängig vom NC anzubieten. | Nebenfächer sind unabhängig vom NC anzubieten. | ||
Hoffentlich bald Neuigkeiten, | Hoffentlich bald Neuigkeiten, | ||
==== Masterscheine im Bachelor ==== | ==== Masterscheine im Bachelor ==== | ||
- | Laut Prüfungsamt nicht möglich, laut StuKo doch. Allgemeine Verwirrung - wer hat recht? | + | Laut Prüfungsamt nicht möglich, laut StuKo doch. Allgemeine Verwirrung - wer hat Recht? |
Problematik wird parallel zum Arbeitskreis Nebenfächer weiter verfolgt um Klarheit zu schaffen. | Problematik wird parallel zum Arbeitskreis Nebenfächer weiter verfolgt um Klarheit zu schaffen. |