Du befindest dich hier: FSI Informatik » Fachschaftsinitiative Informatik » Organisation der FSI » Regelmäßiges » ese » Erstsemestereinführung 2008   (Übersicht)

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
fsi:organisation:planungen:ese:2008 [22.09.2008 14:11] – Dokument verschoben von fsi:organisation:planungen:ese:index Mulletfsi:organisation:planungen:ese:2008 [14.10.2008 10:38] immoartl
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Erstsemestereinführung 2008 ====== 
  
-===== Verantwortliche ===== 
- 
-  * Christian Hammerschmidt 
-  * Peter Kranz 
- 
-===== Zeitplan ===== 
-  * Montag 13.10.2008 
-     * ab XX Uhr Vortraege von Stukovorsitz etc. 
-     * ab 9 Uhr FSI-Vortraege 
-     * ab 10:30 Uhr Campus-Fuehrung 
- 
-  * Dienstag 14.10.2008 
-    * Fruehstueck um 10 Uhr 
-    * Filmabend und Chiliessen 
- 
-===== Mensa-Karten ===== 
-  * von der Campus Rallye wird ein Stand bereitgestellt, Wir schicken unsere Ersties da einfach vorbei 
- 
-===== CIP-Accounts ===== 
-  [?] CIP-Admins informieren 
-  [x] Vorschlag unterbreiten, .forward in envcfg zu integrieren 
-  [x] inf2k8.informatik einrichten lassen (steht im ESE-Heft) (hat blarz getan) 
- 
-===== Vorträge ===== 
-  * muessen aufbereitet werden (Verantwortliche?) 
- 
-===== Stadtrallye ===== 
-  * wird eventuell durch Kneipenrallye ersetzt (organisiert von den Techfak orga team) 
- 
-===== Frühstück ===== 
-Verantwortliche: 
-   * Caroline Kaufhold 
- 
-TODO: 
-   * Cafete reservieren 
-   * Professoren und Mitarbeiter einladen 
- 
-===== Freizeit-Planung ===== 
-  * ** E-Werk **  
-    * Verantwortliche: NN 
- 
-  * ** FilmeAbend **  
-    * Verantwortliche: Raim, blarz, Mullet 
-    * Filmauswahl: auf der mailingliste besprechen 
-    * DVD-Abgabe-deadline am Fr. davor 
-    * 3 Filme im Forum von den Ersties auswaehlen lassen. 
- 
-===== ESE-Heft ===== 
-Verantwortliche: 
-  * Rainer Müller 
-  * Christoph Erhardt 
- 
-===== Tutoren ===== 
-  * **Verantwortlich:** NN 
-  * **HIER MUSS NOCH EINIGES GETAN WERDEN** 
-     * Tutoren anwerben! (Forum, email, persoenlich) 
-  * **Planung** 
-    * Anmelden im CIP (falls nötig) über //cipan// 
-    * am ESE-Heft orientieren 
-    * Stichpunktzettel (2007, muessen noch ueberarbeitet werden) fuer Tutoren mit Bachelorsystem als {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007.pdf|pdf}} und {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007.sxw|sxw}} 
-    * Alternative Version des Stichwortzettels (Mensakarten-"Ort" aktualisiert und 3. Seite mit alten Faechernamen als "Cheat Sheet" und Stichpunktliste, was gesagt werden muss) als {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007_v2.pdf|pdf}} und {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007_v2.sxw|sxw}} 
-    * Veränderte Reihenfolge der "Sehenswürdigkeiten: {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007_v3.pdf|pdf}} und {{:fsi:organisation:planungen:ese:tutoren_handout_2007_v3.sxw|sxw}} 
-     
-    * Tutoren suchen... bin dabei: 
- 
-| Name | Zusage | Absage | 
-| blarz |  x  |     | 
-| Daniel |  x  |     | 
-| Jens |  (x)  |      
-| Caro |  x  |      
-| Peter |  x  |     | 
-| Rainer | x |     | 
-| Chris H. |      x  | 
-|**Extern** |  -----  |  -----  | 
- 
- 
-    * Erstie-Liste von 2006 (leider nur als pdf): {{:informationen:ese:2007:erstie-liste.pdf|pdf}} 
-    * neuere Version der Erstie-Liste: {{:fsi:organisation:planungen:ese:ese_namensliste_v2.pdf|pdf}}, {{:fsi:organisation:planungen:ese:ese_namensliste_v2.odt|odt}} 
-    * Auf was die Tutoren hinweisen sollen: 
-         * Party im E-Werk am Montag Abend 
-         * ESE-Frühstück mit Dozenten am Dienstag Morgen 
-         * Chilli & Kino am Dienstag abend 
-         * Abstimmung ueber die Filme im Forum 
-    * Liste der Emailadressen aller Tutoren: {{:fsi:intern:tutorenliste_2007_inkl_emailadressen.txt|txt}} 
- 
-===== Campus-Fuehrung ===== 
-  * Wer kommt zum Filmabend? Vegetarier oder Normal? 
-  * TNZB 
-  * die wichtigsten Hörsäle 
-  * Blaues Hochhaus 
-    * EG: Uebungsraeume, Glaskaesten, Aquarium, Automaten 
-    * EGPA (Nadel erklaeren) 
-    * 1.OG 
-      * CIP1 (cipan evtl.) 
-      * Windows-CIP 
-      * Druckmoeglichkeiten 
-    * 2.OG 
-      * Sekretariat (Druckerkonto aufladen) 
-      * CIP2 (ab 5 Semester) 
-      * FSI-Zimmer 
-       * 1 Milchschnitte pro Erstie 
-       * Fotos machen 
-       * Rallye Zettel am ende der Fuehrung austeilen 
-       * ESE hefte abholen 
- 
-  * FSI-Zimmer soll mit 2 Leuten besetzt werden, die auch die Rallye boegen auswerten muessen. 
- 
-===== Sonstiges ===== 
-  * an den beiden Tagen sollte wenn möglich das FSI-Zimmer meistens besetzt sein 
-  * wäre schön wenn nachmittags evtl. Kaffee/Tee/Kuchen/Kekse bereitsteht 
-===== ToDos ===== 
-  * Die Sarntal-Teilnehmer beauftragen, rauszufinden wer den StuKo-Vorsitz uebernimmt bzw. wer den ESE-Vortrag halten wird. (Wanka? Goerz? Lenz?) 
-  * Helfer Coaching am Fr. vor der ESE (Bachelor, Faecher etc. erklaeren) 
-