Vorlesung Echtzeitsysteme: Gastvortrag "Àndroit: Echtzeit für die echte Welt"

Donnerstag, 31.01.2013, 14:15 - 15:45, Raum 0.031 RRZE

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vorlesung Echtzeitsysteme: Gastvortrag “Àndroit: Echtzeit für die echte Welt”
Hallo zusammen,

ich freue mich, dass Dr. Wolfgang Mauerer (Siemens AG) im Rahmen der Vorlesung Echtzeitsysteme einen Gastvortrag mit dem Titel “Àndroit: Echtzeit für die echte Welt” hält. Der Gastvortrag soll am Donnerstag, den 31.01.2013 von 14:15 - 15:45 im Raum 0.031 RRZE stattfinden.

Wolfgang Mauerer ist ein ausgewiesener Linux-Experte und beschäftigt sich bei der Siemens AG unter anderem mit dem Thema “Real-Time Linux”. In seinem Vortrag geht er darauf ein, wie man auch das auf Mobiltelefonen und Tablets verbreitete Android zu diesem Zweck nutzen kann.

Zwar findet der Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung “Echtzeitsysteme” statt, aber auch interessierte Zuhörer, die diese Vorlesung nicht hören, sind gerne gesehen (solange wir alle zusammen in den Raum 0.031 passen ;-)).

Ciao, Fabian Scheler

1 „Gefällt mir“