PSWT / OSS Lehre Sommer 2013

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PSWT / OSS Lehre Sommer 2013
Hallo,

eine aktualisierte und zusammenfassende Darstellung unserer Lehre findet sich auf unserem Blog (als PDF):

http://osr.cs.fau.de/2013/01/12/pswt-oss-teaching-overview-2013-and-forward/

Insbesondere möchte ich auf das AMOS-Projekt hinweisen; ich beantworte Fragen zum Thema gern.

Schöne Grüße,
Dirk Riehle


Ab wann kann man sich denn für das AMOS-Projekt anmelden? Bzw. gibt es in irgendeiner Form eine maximale Anzahl an Teilnehmer?


@maddoc Auf StudOn beitreten reicht. Bitte machen Sie das auch—wir wuessten ab März gern, wieviele Teilnehmer es denn geben wird.

AMOS wird für 2013 noch einmal neu aufgesetzt: Kleinere Teams (5 Personen) mit eigenen Projekten, also nicht mehr ein einzelnes großes Projekt. Die Projektideen kommen aus der Wirtschaft, welche aktiv beitragen möchte, von meiner Gruppe und ggf. auch von Studierenden, sofern diese mich davon überzeugen können, für sie als Auftraggeber zu fungieren.

Das Ziel ist weiterhin, neben den Lehrinhalten, Studierenden die Möglichkeit einer Startup zu eröffnen.


Etwas mehr Information zum AMOS Projekt hier:

http://startupinformatik.de

Dirk Riehle