Not logged in. · Lost password · Register

Mr_Freeman
Member since Oct 2012
3 posts
Subject: Oracle SQL Developer läuft nicht
Hallo,

Ich gerade dabei, den Oracle SQL Developer unter meinem Windows 7 64 Bit zu installieren. Nachdem ich den Ordner entpackt habe und nach Ausführen der .exe den Pfad angegeben habe, unter dem java.exe bei dem jdk1.7.0_09 liegt, haut der SQL Developer mir immer eine Fehlermeldung um die Ohren: "Unable to launch the Java Virtual Machine Located at path: C:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0_09\jre\bin\client\jvm.dll

Der Ordner des Developers liegt nicht in irgendeinem JDK Verzeichnis. Von Oracle ist es die neueste Version 64 3.2.20.09.87, ohne jre. Zusätlich habe ich in dem Java Ordner bei den Programmen noch das jre6 und 7 sowie das jre1.7.0_03, aber bei den dreien findet Oracle die java.exe nicht.

Ich bedanke mich für jede Hilfe,

Schönen Mittwoch Abend noch.

Grüße,

Jakob
josch
Member since Nov 2012
68 posts
+1 melkor
Folgender Workaround sollte dir weiterhelfen:
1. Alle Partitionen auf deiner Festplatte unbedingt loeschen
2. Linux Distribution deiner Wahl installieren
3. Java 7 und Oracle SQL Developer installieren
4. Gluecklich sein
This post was edited on 2012-12-12, 22:01 by josch.
kronos
Lord of Time :-)
Member since Oct 2012
352 posts
Wirf in deine PATH Variable den Pfad C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin rein.

Am besten machst das für deine User-Variable da kann man sich nicht so viel kaputt machen :-)

Siehe auch
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
In reply to post #2
+2 Airhardt, F30
Quote by josch:
Folgender Workaround sollte dir weiterhelfen:
1. Alle Partitionen auf deiner Festplatte unbedingt loeschen
2. Linux Distribution deiner Wahl installieren
3. Java 7 und Oracle SQL Developer installieren
4. Gluecklich sein

Wenn du bei dem Problem schon nicht helfen kannst, dann lass doch diesen Linux-Fanboy-Quatsch sein.

Mr_Freeman, löst sich das Problem durchhinzufügen von java.exe zu PATH?
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Mr_Freeman
Member since Oct 2012
3 posts
Zusätzlich habe ich noch das JDK 32 Bit installiert, wie es auf dem Link von kronos empfohlen wird.

Das Problem besteht weiterhin.
This post was edited on 2012-12-12, 23:50 by Mr_Freeman.
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
was gibt nun "echo $PATH" auf cmd.exe bei dir aus?
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
malte
Member since Oct 2010
28 posts
unter Windows muss das glaub echo %PATH% heißen.
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
stimmt
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Mr_Freeman
Member since Oct 2012
3 posts
C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin

Unter ubuntu läuft der sql Developer übrigens. Dort habe ich wie josch empfohlen Java 7 und Oracle installiert.

Aber unter Windows 7 läuft er weiterhin nicht.
josch
Member since Nov 2012
68 posts
+2 Ford Prefect, Sheep
Quote by Mr_Freeman:
C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin

Unter ubuntu läuft der sql Developer übrigens. Dort habe ich wie josch empfohlen Java 7 und Oracle installiert.

Aber unter Windows 7 läuft er weiterhin nicht.

[Image: http://cdn.memegenerator.net/images/300x/3140692.jpg]
oraculus
Member since Jan 2014
1 post
Subject: Oracle sql. wo u. wie bekomme ich Verbindungsname, Benutzername und Kennwort?
Hallo zusammen. Habe da mal eine Frage. Habe mir Oracle sql Developer Version 4.0. runtergeladen.
Dann habe ich auf "Dantenbankverbindung erstellen/wählen" geklickt. Ein neues Fenster erschien.
Meine Frage lautet: wo bekomme ich den Verbindungsname, den Benutzername und das Kennwort?
Danke im voraus
kronos
Lord of Time :-)
Member since Oct 2012
352 posts
Guckst du hier
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen