Minecraft-Party

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Minecraft-Party
Hallo liebe FSI-ler,

nachdem heute in AuD ein Großteil der Studis mit Zocken beschäftigt war, ist mir spontan eine Idee gekommen. Ich fände es voll super, wenn es einen Minecraft-Hörsaal-Abend gäbe, bei dem sich die Ersties (und natürlich auch alle anderen Minecraftfans) treffen und zusammen auf einem (oder mehreren) Servern spielen könnten.
In unserer Facebook Gruppe hat die Idee spontan Zustimmung gefunden, deshalb wollte ich mal hier fragen, ob sowas organisatorisch möglich wäre?

Lg,

Tanja

P.S: Ich hoffe, diesmal bin ich im richtigen Teil des Forums… o.O


Aufgrund der vielen Nachfragen: Alle minderjaehrigen muessen einen Mama-Zettel mitbringen sonst ist um 22 uhr Schluss (KEINE ausnahmen).

9 „Gefällt mir“

idontwannastudythissubjectanymore.jpg

13 „Gefällt mir“

der Stoff zur Zeit ist offenbar zu leicht… :-p

1 „Gefällt mir“

@ mute: Ich weiß nicht, ob meine Mami mir erlaubt, lange zu bleiben… :smiley:
@ t.animal: Ja, Facebook. Die Wurzel alles Bösen…
@ meisterT: Stoff? Welcher Stoff? :stuck_out_tongue:

So… btt: irgendwie sind alle ganz euphorisch und fangen an zu planen… jetzt bin ich überfordert, ist das wie in der Schule, dass man so nen unterschriebenen Zettel von der FSI braucht oder Aufsichtspersonen oder so? (lacht mich ruhig aus, ich bin noch klein und dumm :P)
Oder können wir einfach irgendwann hier einfallen und zocken?


Unterschriebener Zettel von der FSI is super… :smiley: Du brauchst, je nachdem wie offiziell du das machen willst, ein Sicherheitskonzept, musst den Raum reservieren, etc… komm doch mal in der FSI vorbei, da gibts Leute, die das schon oefter gemacht haben. Falls ihr aber einfach zufaellig alle am Restless-Legs-Syndrome leidet und ungeplanterweise trefft…


Am Abend sind die Hörsäle und das Hörsaalgebäude normalerweise abgeschlossen. Man kann aber eine Veranstaltung beim Dekanat beantragen, wenn man die entsprechenden Auflagen erfüllt, z.B. braucht es auf jeden Fall ein Sicherheitskonzept und eventuell muss der Schließdienst bezahlt werden.

Je nachdem wie klein das bleiben soll, dürfte ja auch ein Seminarraum im blauen Hochhaus ausreichen und der Studentenausweis sperrt ja auch am Wochenende auf…


Ja, scheint so, als hätte sich das ganze eh wegen Server-Hosting in den CIP verlegt… zufällig Treffen klingt gut :smiley:

Edit: Ich schau dann später mal in der FSI vorbei. :wink: Hab ja Zeit…


So was macht man am einfachsten im CIP oder in einem der Seminarräume im Hochhaus, da kratzt es auch niemanden. Finde ich prima, dass du so eine Aktion organisierst!

Assijahrgang–;

1 „Gefällt mir“

Naechste RA-Vorlesung in Minecraft, google Minecraft ALU


Ja, wenn man sich mal einen Abend im CIP zusammensetzt und dort Zockt, sollte es ja kein Problem sein.
Wenn man eine Freischaltung hat kommt man eh 24/7 ins Hochhaus und in die CIPs
Ist IMHO die Lösung mit dem geringsten Aufwand


Verstehe eh nicht wie die es vertreten koennen bei dem Vortragsthema QR-Codes zu verwenden, schliesslich ist das Dual-Use-Technik: http://www.trackqrcodes.net/military.html


Sind wir wohl im falschen Thread?


ups…


Der CIP-Admin hat Bedenken, Minecraft auf local zu legen… Kann ihn mal jemand beruhigen, der mehr Ahnung hat als ich? :wink:


Der CIP-Admin hat keine Bedenken, nur auch keine Ahnung von dem Spiel.
Du kannst, oder auch gerne wer anders natuerlich, mal ein wenig mehr Info hier posten.

Wir installieren gerne jeden Scheiss, aber dann wuessten wir auch gerne wies funktioniert.

Ich sehe bisher ein 90kb grosses .jar-File. Aber woher kriegt das die Daten zum spielen, bzw. speichert es die? In deinem auf 200MB begrenzten Home?


Versteck einfach zwei oder drei von denen in einem Eis oder einem Mett-Broetchen. Cip-Admins stehen auf Eis und Mett-Broetchen. http://www.medpex.de/beruhigungsmittel/baldrian-dispert-tag-zur-beruhigung-p2859904#ai300


Sieht ganz so aus, hab es selber noch nie gespielt und hab keine Ahnung wie groß das wird.

Könnte man sich ja mal genauer anschauen und evtl. manuell ins ciptmp legen


Ach so, und gehts jetzt eigentlich um den Server? Oder um den Client? Oder beides?