Windows 8 Studentenlizenz

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Windows 8 Studentenlizenz
Ham wir sowas… also ne kostenlose Kopie von Win8 fuer die Studierenden an der FAU ?


Status unklar… http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/software/server/msdnaa.shtml
Aber eigentlich: ja.


Oh super… danke!


Wird da eigentlich noch verhandelt oder ist das iwie eingeschlafen? Das “in kürze” steht da ja seit 1,5 Monaten…


Man bekommt wohl aktuell keine neuen Accounts, aber wenn man schon einen hatte kann man sich nach wie vor bedienen.
4win7 + 4win8 (32/64 de/en)


Das mit den Sprachversionen geht angeblich nicht mehr, d.h. nur noch 2x Zeug. Aber nagelt mich net drauf fest, ich habs mir nur von ein paar Erstis erzaehlen lassen.


de+en geht, aber keine weitere Sprache mehr wie slowakisch oder so. AFAIK englisch+eine landessprache


Ich habe da vor kurzem mal angefragt, bekommen habe ich folgende Antwort:

Lässt sich also schwer sagen, ab wann die Geschichte wieder läuft.


Hast du zufällig die passende URL parat?

Einen Account habe ich auch noch, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit, wie ich in den eigentlichen Shop komme.

Schon mal vielen Dank.


http://e5.onthehub.com/WebStore/Welcome.aspx?vsro=8&ws=D5DEA04B-689B-E011-969D-0030487D8897&JSEnabled=1


big thx!

1 „Gefällt mir“

Gibt’s hier eigentlich was Neues zu dem Thema?
Seit Oktober ist auf der Homepage des RRZE “Status unbekannt” und mich würde es einfach nur mal interessieren, ob es überhaupt noch irgendwann die Möglichkeit geben wird, die ein oder andere Microsoft-Lizenz abzugreifen, wenn man noch kein Konto dort hat…


[ot]Wollen jetzt wohl alle ihre Privatkopien ersetzen?[/ot]


Wir hatten das Thema auch im Konvent (etwas ausfuehrlichere Antwort auf http://faukonvent.idea.informer.com/proj/?mod=one&ia=59989), letzter Stand (vor ein paar Wochen) war, dass alle die zu den MINT-Faechern gehoeren irgendwann wieder ein Konto dort eroeffnen koennen.


Laut Rechenzentrum: http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/software/server/dreamspark.shtml

1 „Gefällt mir“

Ah, genau diese Infos hab ich übersehen. Danke! :slight_smile:


Das RRZE benötigt nur mehr die Freigabe des DSB…
Problem bei DreamSpark (oben ist ja auch ein Link drauf) ist, dass dort massiv durch Dritte (Facebook, Google, Clicky) getrackt wird.


Anders als beim Einsatz von Windows selbst, wo natuerlich alle sicher sind dass Microsoft garkeine boesen Dinge tut…


Hauptsache direkt vom Marktführer.

http://searchengineland.com/google-bing-is-cheating-copying-our-search-results-62914
tl;dr: Microsoft trackt die Websitebesuche von Internet Explorer-Nutzern, um Bing zu verbessern.