Probleme mit LaTeX-PDFs (Debian 7)

manche Zeichen/Symbole verschwinden

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probleme mit LaTeX-PDFs (Debian 7)
Hallo allerseits,

ich habe nun schon seit einer ganzen Weile mit einem eigenartigen Problem zu kämpfen:

Wenn ich die Beamerfolien von Mathe C3 ausdrucke, fehlen auf dem Ausdruck manche Zeichen.

Original:

Nach dem Ausdruck:

Wenn ich die pdf einfach wieder als pdf drucke, passiert dasselbe.

Das Interessante ist allerdings:
Wenn ich Obiges selbst in LaTeX klopfe, sieht der Ausdruck ganz normal aus.

Die cups-Logs liefern leider auch keinerlei Information (sind leer) und vorsichtshalber wurde bereits texlive-full mit allen Abhängigkeiten installiert, was ebenfalls nichts gebracht hat.

Leider weiß ich nun nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte.
Unter Windows funktioniert das ganze problemlos.

Hatte das Problem schon mal jemand bzw. weiß jemand, wie ich das in den Griff bekomme?

Schon mal vielen herzlichen Dank.


Am zuverlaessigsten hilft wohl immer noch das ganze erst durch pdftops zu schieben. habs mir mittlerwweile angewohnt dass drucken einfach ein

pdftops foo.pdf - | lpr -P

ist und hatte bisher keinerlei Probleme :wink:

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die Antwort, hat tatsächlich funktioniert!

Dann werd ich mir das wohl auch angewöhnen müssen :slight_smile: