VPN & Bibliothek & Proxy

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

VPN & Bibliothek & Proxy
Hi,

hat jemand von euch sich den Zugriff von zuhause auf die elektronische Ausleihe eingerichtet?

Mein VPN-Tunnel und der Proxy sind eingerichtet. Leider bekomme ich trotzdem keinen Vollzugriff auf das Buch.

z.B. https://www.opac.uni-erlangen.de/InfoGuideClient.uersis/start.do?Login=wouer20&Query=10="BV039799060"


Wenn du VPN hast, wieso brauchst du dann einen Proxy?


Weil ich nicht den Fulltunnel sondern den Splittunnel nutze. Ich möchte ja nicht generell über das Uninetzt surfen, sondern nur für Uni/Verlagsseiten mit den Büchern.


Vergiss nicht der Seite die Cookies mal abzudrehen, falls du sie vorher ohne die VPN-Verbindung besucht hast. Alternativ kannst du statt VPN auch mal [m]ssh -D[/m] auf einen der CIP-Rechner nehmen, falls der Anbieter Zugriffe aus dem VPN filtert.