NWERC 2012

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

NWERC 2012
Zur Zeit finden in Delft/Niederlande die nordwesteuropaeische Wettbewerb zum ICPC statt, die Uni ist mit drei Teams vertreten.
Wer nicht mitkonnte, aber dennoch Lust hat sich mit den Teilnehmern zu messen, kann dies auch im Onlinecontest machen:
Heute (Samstag) ab 10:45 ist Testsession, morgen ab 9:45 geht der Wettbewerb los!

Mehr Infos & Anmeldung auf http://2012.nwerc.eu/en/contest/online-contest/

4 „Gefällt mir“

Uebrigens heissen die drei FAU-Teams:

  • cyberFAUbia
  • file not FAUnd
  • the FAUtastic three
1 „Gefällt mir“

Das oeffentliche Scoreboard ist heute und morgen hier sichtbar:
https://chipcie.ch.tudelft.nl/

1 „Gefällt mir“

Und der Contest hat begonnen… =)

Nach 7 Minuten die erste Abgabe - von der Uni Cambridge
Das Problemset kann hier abgerufen werden!
Und The FAUtastic Three hat seine erste (FAIL)Submission…
Erste korrekte Submission von The FAUtastic Three nach 22 Minuten
Nach 41 Minuten haben nun alle Erlangener Teams eine korrekte Submission


Gab’s da letztes Jahr nen Video-Livestream? Oder war das ein anderes Event, an dass ich mich erinnern kann?


Leider kein Video in diesem Jahr.


Wird das Scoreboard eine Stunde vor Contestende eingefroren?


Afaik ja.
Inzwischen haben uebrigens alle FAU’s zwei Aufgaben korrekt geloest.


Ja, es wird eingefroren. Submissions danach werden in eisblau angezeigt :wink:

cyberFAUbia hat bisher als einziges Team die B geloest, das laesst hoffen.


CyberFAUbia gibt gas und loest die nicht ganz so leichten zuerst :wink: vier geloeste, Platz 20.
The FAUtastic Three ist gerade mit drei auf Platz 29 und file not FAUnd mit zwei auf Platz 40 (von 83)


Kann noch jemand etwas zur Mannschaftszusammensetzung schreiben?

Spitzenergebnis bisher. Aber auch ein taffes Teilnehmerfeld.


Team cyberFAUbia: Florin-Cristian Ghesu (3), Hans Spath (3), Matthias Bayerlein (3)
Team file not FAUnd: Dominik Paulus (1), Malte Meyn (1), Tobias Polzer (1)
Team The FAUtastic Three: Florian Habur (2), Michael Baer (2*), Thorsten Wißmann (1)

Da die vollen Namen eh immer auf der ICPC-Seite erscheinen, sollte das hier kein Problem sein, hoff ich. Fragen kann ich sie gerade nicht!
In Klammern die Anzahl der bisherigen Teilnahmen am NWERC.

cyberFAUbia und The FAUtastic Three gerade fuenf korrekte Abgaben, file not FAUnd mit drei. Ordentlich!


D.h. noch eine Runde Zeit für eine World Finals Teilnahme. Das wäre klasse, würde ich denen wünschen und gönnen :slight_smile:


Toll, wieder keine einzige Frau dabei.
Die frauenfeindliche Politik an der FAU muss endlich ein Ende haben.


Die finalen Ergebnisse sind raus, die Erlangener Jungs/Maedels von cyberFAUbia haben mit sechs geloesten Aufgaben und damit Platz 13 ganz knapp die Medaillen verpasst.
Die Studierenden von The FAUtastic Three haben Platz 22 (fuenf geloeste) erreicht, file not FAUnd belegen mit drei korrekten Abgaben sich Platz 38 (von 83 Teilnehmer*innen)

Variante fuer cody gemaess Stuve-Genderpositionspapier


Auch wenn es dieses Jahr nicht fuer die Medaillen gereicht hat, ist das Ergebnis im harten Teilnehmerfeld sehr gut.


Glückwunsch an unsere Teams!


glueckwusch an alle teams

@cody… vielleicht haben die maedels einfach andere Interessen z.b. an Hardware frickeln oder denk dir andere Lehrstuehle aus… -___-.


Glückwunsch an die NWERC-Teilnehmer!

Warum ist denn da noch das alte Siegel im Scoreboard? Ich hatte beim Durchscrollen nach Streifen Ausschau gehalten :wink: