Not logged in. · Lost password · Register

Stefan Rass
Member since Oct 2012
2 posts
Subject: Probleme mit Fau Stud und Windows 8
Hallo,
ich bin Besitzer eines Asus Zenbook ux31a mit Windows 8. Ich habe ein Problem mich in mein Uni-Netzwerk einzuwählen. Passwort und Nutzername sind korrekt, da ich mit meinem Iphone keine Probleme habe mich einzuwählen. Auch mit meinem privaten Wlan habe ich keine Probleme aufs Internet zuzugreifen.
Die Einstellungen die von der Universität empfohlen werden habe ich bereits vorgenommen.
( http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/wl… ) Die Einstellungen für Windows 8 sind Deckungsgleich mit denen von Windows 7. Diese sind noch nicht online aber ich habe sie mir zuschicken lassen.)
Sobald ich versuche mich in das Netzwerk einzuloggen, erscheint das Loginfenster  leer erneut.
( Directupload.net - 6y2x99q7.jpg )
Nach mehrmaliger Eingabe erscheint keine Verbindung zum Netzwerk möglich.
( Directupload.net - 58uk2ytx.jpg )
Meine Kommilitonen mit Windows 7 haben kein Problem.
Könnt ihr mir helfen?
MfG Stefan
arw
Dipl. e.t. Dipl. q.3
Avatar
Member since Oct 2005
1892 posts
Nein, aber schreib doch dem Rechenzentrums-WLAN-Support, die werden fuer sowas bezahlt.
kronos
Lord of Time :-)
Member since Oct 2012
352 posts
Hast du die WPA-Enterprise Einstellungen gemacht?
Stefan Rass
Member since Oct 2012
2 posts
ja alles wie in der Anleitung beschrieben. Mit dem Support habe ich mich auch in Verbindung gesetzt.
MfG Stefan
raspe88
Avatar
Member since Oct 2010
303 posts
Vielleicht liegt's ja an Winfail8 und der neuen windoofeigenen - sorry, aber gegen Windows8 kann ich nur poebeln, so schoen wie Windows7 ist - Antivirensoftware und Firewall. Hast Du schon einmal probiert, testweise die Verbindungen dort auf eine Ausnahmeliste zu setzen(wuerd ich keinesfalls als Dauerloesung ansehen), um zu sehen, ob Du dann reinkommst?

Hast Du schon einmal VPN ausprobiert - so es fuer Windows 8 da schon eine passende und funktionstuechtige Anwendung gibt?
Nicht wenige Experten sehen ihre Existenzberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren - Pierre Trudeau
cody
Dipl.-Gamerx
Avatar
Member since Sep 2003
1153 posts
+2 Ford Prefect, blarz
Stimme zu. Liegt sicher an M$- bzw. Mickrigweich-Software.
cody@komputer:~$ LOAD "*",8,1
-bash: LOAD: command not found
t.animal
Pic related
Avatar
Member since Oct 2010
280 posts
In reply to post #5
Habe mich heute mit einer Windows-8-Nutzerin unterhalten und die meinte das sei eigentlich ziemlich gut bedienbar.
Anagramm: (griech.: anagraphein, „umschreiben“) bezeichnet ein Wort, das durch Umstellung der einzelnen Buchstaben oder Silben aus einem anderen Wort gebildet wurde.
kronos
Lord of Time :-)
Member since Oct 2012
352 posts
Es muss ja auch Masochisten geben. Die UI ist für Touch-Bedienung ganz nett aber nicht für Maus/Tastatur. Alleine schon der ständige Wechsel zwischen Startoberfläche und Desktop.
haggi
Member since Nov 2012
27 posts
Win8 scheint mir halt ziemlich auf Convertible-Notebooks ausgelegt zu sein, was bloß noch nicht grad die größte Sparte auf dem IT-Markt ist. Als Convertible-Besitzer find ich die bedienung schon ziemlich intuitiv, aber vor allem auf einem Desktop-System stört die Metro-Bedienung.
Aber jetz mal B2T:
Was bei mir häufig geholfen hat: In den Energieeinstellungen das WLAN auf maximal stellen, auch während dem Akku-Betrieb
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen