Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  3  next 
bAstmAst
Member since Nov 2011
25 posts
Subject: Vermisst
+2 Keks65, gartenriese
Wo bleibt der Heulthread? Oder gab es tatsächlich nix zu meckern?
F30
2k11er
Avatar
Member since Oct 2011
263 posts
War tatsächlich ganz fair imho, klassiche RK-Klausur und defintiv besser als die von letztem Semester ;),
Für ne ordentliche Umfrage war ich für meinen Teil heute zu faul, Bitte um Verzeihung.
raspe88
Avatar
Member since Oct 2010
303 posts
War ne faire Klausur (und ich danach zu gut drauf und beschäftigt, um eine Umfrage zu erstellen).
Nicht wenige Experten sehen ihre Existenzberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren - Pierre Trudeau
aneubauer
Member since May 2011
52 posts
+1 Keks65
Fand die Programmieraufgabe leider nich ganz so dankbar wie erhofft :P aber war wirklich in Ordnung
Thunder.bird67
Avatar
Member since Jun 2011
79 posts
Von meiner Seite gibst auch nix zu meckern. War ziemlich fair.
Programmieraufgabe fand ich jetzt nicht schwer, und Routing ist wie immer halt(außer letztes sem -.-).
bAstmAst
Member since Nov 2011
25 posts
In reply to post #4
Quote by aneubauer:
Fand die Programmieraufgabe leider nich ganz so dankbar wie erhofft :P aber war wirklich in Ordnung

Programmieren war doch nur den Statechart abschreiben oder nicht? also ich hab nur if/else gebraucht.

Was ich nich versteh, bei der einen funktion war "void a(void);" gegeben? was soll das void in der Klammer? Hab das vorhin extra mal in Netbeans probiert, aber da kommt n Syntaxerr?!
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
Quote by bAstmAst:
Was ich nich versteh, bei der einen funktion war "void a(void);" gegeben? was soll das void in der Klammer? Hab das vorhin extra mal in Netbeans probiert, aber da kommt n Syntaxerr?!
Dann lügt dein Netbeans wohl… void in der Klammer bewirkt, dass du die Funktion nicht mit mehr Parametern aufrufen kannst, als sie deklariert ist (das geht, wenn du das void nicht angibst).

Beispielsweise kompiliert also
  1. void a() {}
  2. int main() {
  3.   a("foo");
  4. }

aber nicht
  1. void a(void) {}
  2. int main() {
  3.   a("foo");
  4. }

In C++ ist das void bei leerer Parameterliste übrigens implizit, d.h. mit einem C++-Compiler würde keines der beiden Beispiele kompilieren.
Das F
Avatar
Member since Apr 2009
632 posts
In reply to post #6
+2 F30, L. F. Ant
Nur wird in RK in Java programmiert und da ist void a(void) durchaus ein syntaktischer Fehler.
Da hammse beim erstellen der Aufgabe wohl die Programmiersprachen durcheinander gehauen ;-)
"Na całe szczęście wiem jak radę dać bez wiary" - Piotr Rogucki
F30
2k11er
Avatar
Member since Oct 2011
263 posts
Aber wo wir grade bei der Programmier-Aufgabe sind: Was hatte denn das Schlüsselwort nicht blockierend zu bedeuten?
Ich hab das mal so interpretiert, dass es einfach keinen "ausweglosen" Zustand gibt, was aber ja eigtl. schon aus dem Statechart hervorgeht. Groß zu parallelisieren schien mir dann doch etwas zu viel…
bAstmAst
Member since Nov 2011
25 posts
@F30 so hab ich das auch interpretiert, mir kam die ganze Aufgabe aber etwas zu trivial vor als das es so stimmen könnte..

Hat noch jemand im Kopf was er da hingeschrieben hat und kann das mal Skizzieren? :)

@neverpanic: ja in C geht das, aber in Java nicht, was aber geht ist sowas wie "void a(void b);" was "passiert" dadurch denn?
Thunder.bird67
Avatar
Member since Jun 2011
79 posts
Kurze Zwischenfrage: Weißt jemand zufällig wie lang die Korrektur ungefähr dauert?
japedo
Avatar
Member since Oct 2010
63 posts
Kurze Zwischenfrage: Weißt jemand zufällig wie lang die Korrektur ungefähr dauert?
ca. 7 Tage, angeblich diesen Freitag oder kommenden Montag soll sie korrigiert sein!
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1135 posts
In reply to post #5
Quote by F30:
Aber wo wir grade bei der Programmier-Aufgabe sind: Was hatte denn das Schlüsselwort nicht blockierend zu bedeuten?

Ich würde eher annehmen, dass man nicht auf irgendwelche Ereignisse warten sollte, quasi sleep-ähnliche Funktionen, die blockieren, bis ein Datenpaket ankommt oder sowas. Reine Spekulation :-)
Your argument is irrelephant.
aneubauer
Member since May 2011
52 posts
In reply to post #6
Quote by bAstmAst:
Quote by aneubauer:
Fand die Programmieraufgabe leider nich ganz so dankbar wie erhofft :P aber war wirklich in Ordnung

Programmieren war doch nur den Statechart abschreiben oder nicht? also ich hab nur if/else gebraucht.

Was ich nich versteh, bei der einen funktion war "void a(void);" gegeben? was soll das void in der Klammer? Hab das vorhin extra mal in Netbeans probiert, aber da kommt n Syntaxerr?!

ja? Gut, dann wars wohl doch so einfach :o dachte mir nur, dass ich irgendwas übersehen habe ^^
neverpanic
Member since Sep 2008
1458 posts
In reply to post #10
Quote by bAstmAst on 2012-10-02, 15:27:
@neverpanic: ja in C geht das, aber in Java nicht, was aber geht ist sowas wie "void a(void b);" was "passiert" dadurch denn?

Ist mir unbekannt, kannst dir ja mal den Java Bytecode dazu anschauen, der beantwortet die Frage eventuell.

Ups, sorry, Java. Hätte ich eigentlich wissen können…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen