Klausur 01.10.12 Kapitel Netzwerksicherheit prüfungsrelevant?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur 01.10.12 Kapitel Netzwerksicherheit prüfungsrelevant?
Ist das letzte Kapitel prüfungsrelevant??


Was willst du hören: was dir Professor und Übungsleiter sagen oder was wirklich dran kommt? :wink:
Wirf falls du Interesse hast einen Blick in den Heulthread aus dem letzten Semester :wink:

1 „Gefällt mir“

Na wenn du mir sagen kannst was wirklich dran kommt wäre das natürlich super :wink:
Nee, möchte eigtl. wissen was der Prof und der Übungsleiter gesagt haben. war dieses Semester nicht in der Vl.

Wenn ich mir die alten Klausuren so anschaue, dann sieht es ja wohl eher nicht danach aus.


Verlass dich nicht auf Aussagen, was nicht dran kommt. Lern alles. Erspart einem viel Ärger >_>


Das haben wir (incl. Übungsleiter) uns mit der physikalischen Schicht auch gedacht, zumal die Vorlesung zu dem Thema quasi Ausgefallen ist… :wink:

Jopp, notfalls während der Klausur, das Script und Übungsfolien kann man ja mitnehmen.


Ist richtig, mit Ausnahme der letzten Klausur 8-(


Da kam doch Netzwerksicherheit auch nicht dran? Oder etwa doch :scared:

Wie lernt ihr denn? Nur die alten Klausuren durchmachen oder wie? :wink:


Hatten wir da überhaupt eine Vorlesung zu??


Nö, das käme nach der physikalischen Schicht. Und die war unsere letzte Vorlesung (wenn man das Theater so nennen will).


Stimmt letztes Semester gab’s garkeine Netzwerksicherheits-folien. :wink:


Würde mich aber freuen, wenn ein Verantwortlicher das hier noch ausschließen könnte… und wenn es nur das Ausdrucken der Folien ist, das man sich spart… weil das Thema kam ja wirklich überhaupt nicht in der Vorlesung dran.


Da würde ich eine Mail schreiben. Ich glaube nicht, dass du hier eine Antwort bekommst.


Ich bezweifle aber auch sehr stark, dass du in einer Mail eine andere Antwort als: „Klausurrelevant ist der Volesungsstoff“ erhalten würdest. Denn zum einen wäre es unfair, gewisse Teile, nur für gewisse Personen(per Mail oder Forum) auszuschließen. Zum anderen gibt es keinen Grund den Stoff auszuschließen, wenn es bisher noch nicht geschehen ist. Nur weil er in den letzten Klausuren nicht Teil der Prüfung war, heißt das nicht, dass er deshalb ausgeschlossen werden muss. Es hindert dich natürlich niemand deinen Schwerpunkt eher auf andere Punkte der Vorlesung zu legen.

Zumindest ausdrucken würde ich es aber schon mal. Denn es gibt nichts ärgerlicheres als in einer Kofferklausur zu sitzen, alles mitnehmen zu dürfen und dann nur weil man ein paar Cent sparen wollte, etwas relevantes nicht dabei zu haben. Wie schon angesprochen wurde, lag die Schwierigkeit im letzten Semester nicht in den Fragen zur physikalischen Schicht, sondern darin, wer den Teil des Skripts trotz Ausschluss ausgedruckt hatte ;).

1 „Gefällt mir“

Wer weiß, ob der Fragensteller in der letzten Vorlesung anwesend war :stuck_out_tongue: