VS Videos

Wo sind sie zu finden?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

VS Videos
Hallo,

nachdem ich Herrn Kleinöder schon zweimal “genervt” habe (E-Mail geschrieben, aber keine Antwort erhalten, auch nicht auf Frage nach Ansprechpartner…), wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand weiß wo die Videos der Vorlesung zu finden sind.
Auf der HP der Veranstaltung kann ich sie nämlich nicht finden.

Gefilmt wurde ja fleißig, das habe ich mir bestimmt nicht nur eingebildet…

Vielen Dank und Grüße!


http://video.cs.fau.de/by-lecture/VS/


Vielen herzlichen Dank!


Danke für den Link, hatte selbige Frage!


Wieso sind die Videos eigentlich nicht im “normalen” Video-Portal zu finden?


Weil sie nicht vom RRZE aufgenommen wurden, sondern von einem aus Studiengebühren finanzierten Pool an Video-Hardware und bedienenden HiWis der Informatik. Eine Anbindung welcher Art auch immer an das RRZE-Video-Portal ist aber angedacht (aber mal ehrlich, möchtest du dich wirklich erst durch das Portal klicken, wenn du hier mit deutlich weniger Klicks die Originaldateien bekommst, die du nicht irgendwie im Flash-Player im Browser ankucken musst?).

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Informationen. Mir sind die Videodateien hier auch lieber als im Portal, allerdings sollte man sie vllt. etwas deutlicher hervorheben (Eintrag im Menü oÄ), da sie doch etwas untergehen. Wenn ich nicht genau gewusst hätte, dass sie irgendwo hier versteckt sind, hätte ich sie auf den ersten Blick nicht entdeckt.


Schreib doch mal dem Dozenten, ob er nicht die Videos auf der Website der Vorlesung verlinken möchte.


Naja hier sind ja mehr Videos als nur VS. Mein Vorschlag wäre, neben “Prüfungen” einen eigenen Menüpunkt für Vorlesungsaufzeichnungen einzubauen anstatt alles unter “Informationen” zu verlinken.

2 „Gefällt mir“

Dazu hab ich keine Meinung. Aber da die Website der Vorlesung die erste Anlaufstelle des Begleitmaterialsuchenden ist, sollten die Dozenten die Videos auch dort verlinken. Ich denke das wurde einfach vergessen.