Test Driven Development im WS12/13

Kostenlosen Kaffee und Kuchen gibts nur hier!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Test Driven Development im WS12/13
Hallo!

Im vergangenen Wintersemester WS11/12 gab es von Johannes Link einen Kurs (also ohne ECTS) über “Test-Driven-Development”.
Da letztes mal jedoch leider nicht so viele Personen anwesend waren, wurde er nicht wiederholt.

Für das kommende Wintersemester (WS12/13) gibt es jedoch jetzt schon einiges an Interesse diesen Kurs zu wiederholen.
Herr Prof. Riehle hatte jedoch angemerkt: Falls es genug Begeisterung für das Thema gibt, wäre Johannes eventuell bereit es erneut zu halten.

Daher bitte ich um Beteiligung bzw. erstelle diesen Thread um ein bisschen Interesse zu wecken :slight_smile:

Link zum Kursbeschreibung vom WS11/12: http://osr.cs.fau.de/2011/12/16/upcoming-class-test-driven-development-with-johannes-link-one-time-only/
Link zum Fazit des Vortrags (incl. Bilder): http://osr.cs.fau.de/2012/02/18/praise-for-and-photo-protocol-from-johanneslinks-class-on-test-driven-development/

Wäre schön wenn sich einige melden, damit wir Johannes überzeugen können den Vortrag nocheinmal zu halten.

[size=18]ZUM FORMULAR[/size] (bei Interesse)

– Jonas