Browsergame Programmierung

Benötige Kostenvoranschlag für die Programmierung eines Browsergames

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Browsergame Programmierung
Hallo zusammen,

Ich studiere BWL an der WiSo in Nuernberg und schreibe gerade eine Hausarbeit über virale Marketing Konzepte. Meine Idee ist die Entwicklung eines Browsergames. Nach Rücksprache mit dem Praxispartner meinte dieser dass es gut wäre wenn ich einen Kostenvoranschlag einholen könnte, damit man mal etwas handfestes bezüglich der Kosten hat! Hierbei ist es egal ob der Kostenvoranschlag von einem unternehmen oder einer Privatperson kommt, er sollte nur einigermaßen “authentisch” sein.

Gibt es jemanden unter euch, der sich mit so etwas auskennt, bzw. jemand der Browsergames programmiert oder mir helfen kann?

Danke im voraus!
Grüße

Tobi

1 „Gefällt mir“

Was stellst du dir eigentlich vor? Ein Browsergame kann nur textlastig sein oder komplett mit grafischer Oberfläche…
Die Frage ist ähnlich blöd, wenn man fragen würde “Wie viel Benzin passt in ein Kraftfahrzeug?” - die Antwort variiert ebenso von 5 Liter für einen Roller bis zu mehreren hundert Litern bei einem Bus/LKW…


Wenn man Zeit = Geld (Stundensätze) rechnet:

4-stellig fängts an, …


Ja, also das absolute Minimum fuer was Triviales (== Hangman) wuerde ich mal auf ein Programmierer fuer eine Arbeitswoche schaetzen. Stundensatz ab 60 Euro oder so. 50h x 60 Eur/h = 3kEur

Wenn man dann noch bunte Bildchen fuers Spiel, Werbung und Kram braucht brauchts mehr Leute, mehr Zeit, Koordination im Team, etc, das machts dann nochmal deutlich teurer.

Und nein, das ist kein Angebot mit dem ich meine Dienste anbiete…