security patch mail von ms.com

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

security patch mail von ms.com
ich krieg seit neuestem immer security patch aufforgerungen von microsoft.com … ich lösch die nat. immer aber die spammen meinen inbox echt zu.
ms.com hab ich jetzt nat. geblockt
hab ihr auch so was ?
wie kann man sich denn xxx@microsoft.com aneigenen ??


sowas hab ich auch ein paar mal bekommen, vor ein paar wochen (weiß es nimmer genau).
da müsste eine exe-datei dranhängen, und in der is ziemlich sicher ein virus. dein virenscanner kann dir mehr dazu sagen, ich hab mir den namen nicht gemerkt.
und wie man @microsoft.com als absender bekommt? ganz einfach: du musst nur die entsprechende wunsch-adresse im From: header deiner e-mails eintragen und gut :wink:
mit konventionellen mail clients wird das wohl eher weniger gehen, weil die die selbe adresse für’s SMTP-protokoll als absender nehmen und dann dein ISP was dagegen hat. aber der eigentliche inhalt einer e-mail ist absolut freibleibend und im zweifelsfall kein bisschen vertrauenswürdig.


Tausende

johannes@creeper:[0]~$ telnet mx0.gmx.de smtp
Trying 213.165.64.100…
Connected to mx0.gmx.de.
Escape character is ‚^]‘.
220 {mx013} GMX Mailservices ESMTP
helo microsoft.com
250 {mx013} GMX Mailservices
mail from: xxx@microsoft.com
250 {mx013} ok
rcpt to: johannes.segitz@gmx.de
250 {mx013} ok
data
354 {mx013} Go ahead
foobar
.
250 {mx013} Message accepted
quit
221 {mx013} GMX Mailservices
Connection closed by foreign host.


also ich habe so ~200 Mails von denen in meinem Spam-Ordner … :wand:


OK, wenn du direkt zum MX des Empfängers verbindest, kannst du natürlich allen möglichen Mist als Absender eingeben… auch im Envelope.