AMER

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AMER
haha, bin stolz auf mich. mein erster post :slight_smile:

ok, jetzt aber zur frage.
nimmt eigentlich noch jemand, außer mir, AMER als wahlpflichfach?


Ich überlege mir es gerade. Wo steht es eigentlich, dass man es als Wahlpflichtfach nehmen kann? Ich habe da etwas läuten hören, aber ich weiss nichtmehr wo.


bitte um aufklaerung, was AMER ist!


das würde mich auch interessieren…


Erst mal AMER heißt Algorithmen der Mustererkennung und ihre Realisierung I. das fach hat 2SWS + 1SWS Übung und geht über 2 semester, also amer 1+2. AMER ist vielleicht für leute ganz interessant die mustererkennung als prüfungsfach im hauptstudium nehmen wollen.

und wegen, ob man es als wahlfach nehmen kann. jepp. steht erstens hier im Forum unter anmeldung zum wahlfach, und natürlich im studienführer. da heißt es soviel wie, in den MEISTEN fällen sieht das nebenfach im haupstudium vorlesungen im grundstudium vor, und das bedeutet VIELFACH eine entscheidung schon im 3. semester. und es steht in unserer studienordnung unter §6 absatz 7. dort heist es unter anderem “sieht das nebenfach im grundstudium keine wahllehrveranstaltungen im grundstudium vor, so sind die wahllehrveranstaltungen aus dem bereich der informatik zu wählen.”


damn it, das klingt richtig interessant. habe gerade mal das skript ein bisschen ueberflogen - da ist viel zeug dabei, was mich reizen wuerde. ich wollte sowieso mustererkennung im hauptstudium machen, hatte aber gar nicht gewusst, dass es sowas schon im grundstudium gibt. bloed bloss, dass ich auch psychologie machen will.

hmm, entscheidung wird vertagt…


Hat jemand etwas wegen den Übungen mitbekommen?
:smiley:
Wann die jetzt statt finden.

Die ham ja gemeind sie schicken noch eine Mail habe aber bis jetzt nichts bekommen.


Hi.

Anscheinend is es noch nicht ganz sicher, wann die Übungen stattfinden.

Hab folgende Mails bekommen :

27.10:

Dann am 28.10:


also die mittwochsübung war schon heute, und wird auch sonst am mittwoch von 13:30-14:15 abgehalten. und ich denk die freitagsübung bleibt auch von 9:15-10:00.