[FzK] Fahrzeugkommunikation

Vorlesung im Sommersemester

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[FzK] Fahrzeugkommunikation
Schamlose Werbung im Forum:

Ich moechte auf die Vorlesung Fahrzeugkommunikation hinweisen, die dieses Semester stattfindet, und als recht neue Vorlesung noch nicht all zu bekannt ist.
Der erste Termin ist zwar schon vorbei, doch bis auf Einfuehrung und Organisation hat man nicht viel verpasst.
Die Vorlesung (und Pruefung) geht ueber 2.5 ECTS ohne und 5 ECTS mit Uebung, welche als Blockveranstaltung in den Semesterferien gemacht wird (Steuergeraete, Simulation und C+±Hacking! :-))

Ich wuerde mich freuen wenn vielleicht noch der ein oder andere dazustossen wuerde.
Der Termin ist immer Montags, 14:15-15:45 im 02.134-113.
Es wird hoechstwahrscheinlich auch Gastvortraege von fuehrenden bayerischen Automobilherstellern geben - inklusive Demos :slight_smile:

Kleine Uebersicht ueber die Thematik (Infos auch auf der Homepage):
Teil 1: Interne Vernetzung
Überblick und Anwendungsfälle
Vernetzungsarchitekturen
Bussysteme
Steuergeräte
Sicherheit
Teil 2: Externe Vernetzung
Überblick und Anwendungsfälle
Vernetzungsarchitekturen
Kommunikationssysteme
Anwendungen
Privatsphäre

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich moechte euch auf 2 Gastvortraege im Rahmen der Vorlesung „Fahrzeugkommunikation“ aufmerksam machen. Die Vortraege sind natuerlich auch fuer Studenten/Mitarbeiter offen, die die Vorlesung nicht hoeren.

Dienstag 20.05.2014, 16:15-17:45, 02.134-113