Empfehlungen Fotograf in Erlangen?

Gute Bewerbungsfotos gesucht.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Empfehlungen Fotograf in Erlangen?
Hat jemand Erfahrung mit den Fotografen in Erlangen oder Umgebung? Es geht um Bewerbungsfotos.
Ich bin bereits durchaus etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber finde keinen guten Fotograf. Was die meisten in ihrem Portfolio zeigen, wirkt ziemlich mies [1] oder zumindest sehr durchwachsen [2] auf mich. Ein nettes Portfolie hätte ich mir eher wie in [3] vorgestellt (Leider in München). Tipps gesucht.

Grüße
powerbar

[1] http://www.fotostudio-huebner.de/bewerbung-pass/bewerbung-6x9-cm-gleiche-fotos/index.html
[2] http://www.foto-glasow.de/index-sub.php?page=Menschen-im-Beruf__Bewerbung
[3] http://www.blende11.de/portfolio/bewerbung/


kann dir zustimmen, [1] und [2] sind ihr geld absolut nicht wert.


[1] Duckface.

1 „Gefällt mir“


Hast du keine einigermaßen vernünftige DSLR? Wenn doch, mach das Foto selbst. Bei den meisten Firmen bewirbt man sich mittlerweile auf elektronischem Wege und da reicht ein digitales Foto in der PDF. Bewerbungsfoto-Voodoo-Zauber wird überbewertet. Man sollte einfach natürlich und sauber rüberkommen, ansonsten sind die anderen Teile des Lebenslaufs wichtiger. IMO finde ich es eh eine Unsitte hierzulande, dass auf ein Foto bestanden wird. Da ist mir der amerikanische Lebenslauf deutlich lieber.
Jedenfalls Unsummen für ein Bewerbungsfoto rauszuhauen macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn. Anders natürlich du bewirbst dich in einer Modelagentur oder ähnliches :wink:

Edit: Btw bist du jetzt nicht schon ein paar Monate lang fertig AFAIR von älteren Threads? Wäre interessant zu erfahren wie die Stellensuche (Firma, Bearbeitungszeit, Vorstellungsgespräche, …) usw. läuft, denke das könnte für einige die frisch fertig wurden und in der selben Situation stecken interessant sein. Wenn man dem gebetsmühlenartig wiederholten Mediengequake vom Fachkräftemangel Glauben schenkt müssten einem ja nur so die Türen eingerannt werden und die Personaler einem die Füße küssen :wink: Entspricht nur nicht ganz dem, was ich aus Kommilitonenkreisen höre.


Nee, ich bin am Mitte des Jahres fertig. Deswegen auch jetzt die Fotos für die Bewerbung. Evlt. kann ich danach mehr erzählen. Mein Eindruck mittendrin ist so: Mittelstand und Personaldienstleister schmeißen einem Stellen nur so nach (auch als Externer/mit Werksvertrag bei IBM, BMW, Audi, …). Direkteinstieg bei den Klassikern für Ing/Inf ist trotz Praktikum und DA kein Selbstläufer sondern echt schwer bis unmöglich :-/
Mal schaun was jetzt bei raus kommt.

Von selbstgemachten Fotos würde ich aber dringend abraten, das sieht man. (Sogar ich kann das auseinanderhalten und ich sehe davon nun deutlich weniger als ein Personaler). In den meisten großen Firmen wird durchaus noch wert aufs Foto gelegt. Außerdem kann man sich z.B. bei Porsche Engineering Consulting nur analog bewerben :nuts: Von Selbstversuchen würde ich absehen - und wenn man die 100€ als Investition in einen besser-bezahlten Job sieht, rechnet es sich sogar wirtschaftlich, jetzt Geld zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: Trägst du einen Anzug für das Foto? Gel in den Haaren? Wie ist der Gesichtsausdruck?


Etwas Off-Topic - aber ein sehr interesannter Bericht, dass ein (gutes) Foto eben doch was ausmachen kann … nur manchmal nicht so wie man bzw. Frau es erwartet.

Bewerbungen: Schöne Frau, schick besser kein Foto


www…de
Die haben ganz gute externe Fotografen :wink:


Roflcopter gtfo. Drecksspammer.


Der Raik Kowatzek ist auch ein toller Fotograf, hab ich gehört. Aber der fotografiert nicht jeden…

2 „Gefällt mir“

Für mich eine der besten Fotografinnen weit und breit: Frau Herz

Website:
http://www.frauherz.de/

Auf Facebook (da hat sie viel mehr Fotos online als auf ihrer Homepage):
https://www.facebook.com/frauherz

1 „Gefällt mir“

Ziemlich nette Aufnahmen dabei, mir teilweise zu instagram-hipstersque, aber trotzdem super bilder.


Du bekommst von mir den Neologismus-Preis 2012.


Müsste aber korrekt instagram-hipsteresque heißen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehts auch bald mal an, gibt es noch Erfahrungen vom OP bzgl. der genannten Fotografen oder hat jemand andere gute Empfehlungen für professionelle Fotografen?


Hat jemand damit http://www.studioline.de/studios/erlangen Erfahrungen gesammelt?


In der Erlanger Innenstadt. Wenn man vorne aus dem Horten rauskommt immer nach Rechts und dann 2ter oder 3ter Laden.
Der Photograph ist zwar teuer (70 Euro) aber dafuer sein Geld wert. Falls das eigene Freibiergesicht nicht serioes genug ist shoppen die sogar nach.

Fotograf Erlangen
Ich kann euch nur das Team von […] ans Herz legen das sind super Leute und die Fotos sind auch klasse.