Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Bachelor Technische Informatik Rechnerkommunikation RSS
...auf der Suche nach dem Zusammenhang zwischen Klausur und Übung...
Page:  1  2  next 
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1129 posts
Subject: Klausurumfrage WS1112
Meine Meinung: Wenn der größte Zusammenhang von 9 Tafelübungen mit 3 der 4 Klausuraufgaben der Vergleich zwischen Schiff <-> DSL-Leitung und Marathonläufer <-> DSL-Leitung ist, hätt ich mir die Übungen auch sparen können...
Your argument is irrelephant.
poll
Poll: Welche Antwort trifft's am besten?
(2 votes ·   4%) Kein Problem, genau die Abschnitte, die ich mir besonders angesehen habe!
(25 votes · 45%) Erstmal zum Dijkstra Blättern...
(5 votes ·   9%) Wieviele CDs muss der Waynetrain geladen haben, um höhere Übetragungsraten als eine DSL-Leitung...
(6 votes · 11%) Wofür besuche ich 8 Tafelübungen, wenn diese mit der Klausur nicht in zusammenhang stehen?
(14 votes · 25%) Bei "Fingertabelle" denke ich an einen ganz bestimmten Finger
(3 votes ·   5%) Die Klausur ging mir ziemlich auf den Selective ACKnowledgment
This poll has no time limit · 55 votes
D_Mon
Member since Jun 2011
50 posts
Quote by L. F. Ant:
Meine Meinung: Wenn der größte Zusammenhang von 9 Tafelübungen mit 3 der 4 Klausuraufgaben der Vergleich zwischen Schiff <-> DSL-Leitung und Marathonläufer <-> DSL-Leitung ist, hätt ich mir die Übungen auch sparen können...

Doch fürs Leben lernen wir, nicht für die Klasur.

Aber ehrlich lieber wenig mit der Übung zu tun als TCP slowstart :S
Nyx
Member since May 2011
754 posts
+16 Keks65, MalteM, Bankinus, Walde, Maddoc, ...
"Physikalische Schicht kommt nicht dran" (Dulz). -> 50% der Klausur Physikalische Schicht.
"Wenn euch Java zu schwer ist, könnt ihr auch nur Pseudocode schreiben!" (Eckert) -> Keine Programmieraufgabe
"Dijkstra oder Bellman-Ford kommt eigentlich immer dran und da kann man schön Punkte holen!" (Tutor) -> Fingertabelle!

Danke - hab mich selten nach einer Klausur so amüsiert!
A program is a spell cast over a computer, turning input into error messages.
D_Mon
Member since Jun 2011
50 posts
+3 bulsa, Keks65, AB
Die Fingertabelle hab ich mir (mangels gelernt) während der Klausur anhand dieses einen tollen Diagramms hergeleitet. Ka obs stimmt.

Aber nochmal bei einer Klausur bei der ich alles mitnehmen darf hab ich lieber ne Theorie frage von Seite 35.2 als irgendwas knüppelschweres (obwohl evtl erstmal Ergebnis abwarte bevor ich so positiv bin :D )
klara
Member since Jan 2010
45 posts
+1 Keks65
Nyx +1
TeichFlamme
Member since May 2011
78 posts
In reply to post #4
Quote by D_Mon:
Die Fingertabelle hab ich mir (mangels gelernt) während der Klausur anhand dieses einen tollen Diagramms hergeleitet. Ka obs stimmt.

+1..
Was ein Bullshit. Da setzt man auf Link-State und Distanzvektor und dann kommen die echt mit so einer gammligen Fingertabelle an.
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1129 posts
In reply to post #2
+1 AB
Quote by D_Mon:
Doch fürs Leben lernen wir, nicht für die Klasur.

Jupp, zum Beispiel wann Datenübertragung per Marathonläufer schneller geht als per Kabel ;-)

Nein mal ehrlich - ich fand die Übungen bei meinem Tutor gut, der war motiviert und man hat was gelernt. Nur an der Klausur ging das halt vollkommen vorbei - da würd ich mich als Tutor auch freuen.


@Nyx: Die 3 Punkte dacht ich mir auch. Aber scheinbar gehört Statechart malen doch mehr zu Rechnerkommunikation ;-)

(Dem Korrektor wünsch ich viel vergnügen, sah euer Statechart am Ende auch in etwa so [Image: http://cdn6.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP527/k5273468.jpg] aus? Ich hab die freie DinA4 Seite jedenfalls nicht nur gebraucht, um mir das Umblättern zu sparen...^^)
Your argument is irrelephant.
Walde
Member since Nov 2009
41 posts
In reply to post #5
+3 Keks65, quau, aneubauer
ging mächtig in die Hose.
8 Klausuren durchrechnen reicht dann wohl doch nicht.(+vorlesung und übung)
Wenn mal eine neue Aufgabe dran kommt in die man sich reindenken muss, ok kein problem, aber gleich 2?
Außerdem waren die Theorieaufgaben größtenteils aus der physik. Schicht mit der man nicht unbedingt gerechnet hatte.
Ich fand die Klausur nicht fair! Wenn man die Fingertabelle zumindest einmal genauer besprochen hätte. Irgendwann kommt man vllt auf die Lösung, aber dann verschenkt man wertvolle 20 min bei den anderen Aufgaben.
Das kann ja wohl nicht sein, dass RK die größten Probleme beim Bachelor bereiten.
MalteM
Member since May 2011
1470 posts
In reply to post #7
Quote by L. F. Ant:
Quote by D_Mon:
Doch fürs Leben lernen wir, nicht für die Klasur.

Jupp, zum Beispiel wann Datenübertragung per Marathonläufer schneller geht als per Kabel ;-)

Ungefähr bis 100km, oder? Aber nur, wenn das Brennen keine Zeit braucht…
Da fällt mir gerade auf: Wieviele CDs waren es denn? Weiß gerade nicht, ob ich die Anzahl berücksichtigt hab…
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3644 posts
In reply to post #8
Quote by Walde:
Das kann ja wohl nicht sein, dass RK die größten Probleme beim Bachelor bereiten.

Und dabei ist der Dressler ja schon weg, ... muss wohl jemand ein würdiges Erbe angetreten haben. (Puuh wenn ich mich damals an TI4/RK zurückerinnere, brrrrr)
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Nyx
Member since May 2011
754 posts
In reply to post #9
Quote by MalteM:
Quote by L. F. Ant:
Quote by D_Mon:
Doch fürs Leben lernen wir, nicht für die Klasur.

Jupp, zum Beispiel wann Datenübertragung per Marathonläufer schneller geht als per Kabel ;-)

Ungefähr bis 100km, oder? Aber nur, wenn das Brennen keine Zeit braucht…
Da fällt mir gerade auf: Wieviele CDs waren es denn? Weiß gerade nicht, ob ich die Anzahl berücksichtigt hab…

5 à 700 MB
A program is a spell cast over a computer, turning input into error messages.
D_Mon
Member since Jun 2011
50 posts
Quote by Nyx:
5 à 700 MB

Wenn ich mich richtig erinnere war das meinem Läufer zu schwer und er hat nur eine mitgenommen :(
Morpheus1822
Member since May 2011
101 posts
Tja meinem hat das Brennen zu lange gedauert und er hat nur MBit statt MB gebrannt... :( (*hirnpatsch*)
Maddoc
Avatar
Member since May 2011
526 posts
In reply to post #12
+1 TheKilledDeath
Also mein Marathonläufer ist ziemlich genau seine 42,195 km gelaufen :D
AB
93,334% Normalo
Avatar
Member since May 2011
69 posts
In reply to post #7
Quote by L. F. Ant:
(Dem Korrektor wünsch ich viel vergnügen, sah euer Statechart am Ende auch in etwa so [Image: http://cdn6.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP527/k5273468.jpg] aus? Ich hab die freie DinA4 Seite jedenfalls nicht nur gebraucht, um mir das Umblättern zu sparen...^^)

Ja leider :D, hab extra noch Hinweispfeile von den Actions zu den eigentlichen Zustandsuebergaengen etc gemalt, vor allem bei den switch cases :p
Co-owner of Brezel.de

Der Unterschied zwischen Genie und Zauberfee liegt in der Anzahl der Wuensche.

VORSICHT! 42/maltem = 13,37%
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen