…auf der Suche nach dem Zusammenhang zwischen Klausur und Übung…
Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Kein Problem, genau die Abschnitte, die ich mir besonders angesehen habe!
Erstmal zum Dijkstra Blättern…
Wieviele CDs muss der Waynetrain geladen haben, um höhere Ãœbetragungsraten als eine DSL-Leitung…
Wofür besuche ich 8 Tafelübungen, wenn diese mit der Klausur nicht in zusammenhang stehen?
Bei “Fingertabelle” denke ich an einen ganz bestimmten Finger
Die Klausur ging mir ziemlich auf den Selective ACKnowledgment
Klausurumfrage WS1112
Meine Meinung: Wenn der größte Zusammenhang von 9 Tafelübungen mit 3 der 4 Klausuraufgaben der Vergleich zwischen Schiff <-> DSL-Leitung und Marathonläufer <-> DSL-Leitung ist, hätt ich mir die Übungen auch sparen können…
“Physikalische Schicht kommt nicht dran” (Dulz). → 50% der Klausur Physikalische Schicht.
“Wenn euch Java zu schwer ist, könnt ihr auch nur Pseudocode schreiben!” (Eckert) → Keine Programmieraufgabe
“Dijkstra oder Bellman-Ford kommt eigentlich immer dran und da kann man schön Punkte holen!” (Tutor) → Fingertabelle!
Danke - hab mich selten nach einer Klausur so amüsiert!
Die Fingertabelle hab ich mir (mangels gelernt) während der Klausur anhand dieses einen tollen Diagramms hergeleitet. Ka obs stimmt.
Aber nochmal bei einer Klausur bei der ich alles mitnehmen darf hab ich lieber ne Theorie frage von Seite 35.2 als irgendwas knüppelschweres (obwohl evtl erstmal Ergebnis abwarte bevor ich so positiv bin )
Jupp, zum Beispiel wann Datenübertragung per Marathonläufer schneller geht als per Kabel
Nein mal ehrlich - ich fand die Übungen bei meinem Tutor gut, der war motiviert und man hat was gelernt. Nur an der Klausur ging das halt vollkommen vorbei - da würd ich mich als Tutor auch freuen.
@Nyx: Die 3 Punkte dacht ich mir auch. Aber scheinbar gehört Statechart malen doch mehr zu Rechnerkommunikation
(Dem Korrektor wünsch ich viel vergnügen, sah euer Statechart am Ende auch in etwa so aus? Ich hab die freie DinA4 Seite jedenfalls nicht nur gebraucht, um mir das Umblättern zu sparen…^^)
ging mächtig in die Hose.
8 Klausuren durchrechnen reicht dann wohl doch nicht.(+vorlesung und übung)
Wenn mal eine neue Aufgabe dran kommt in die man sich reindenken muss, ok kein problem, aber gleich 2?
Außerdem waren die Theorieaufgaben größtenteils aus der physik. Schicht mit der man nicht unbedingt gerechnet hatte.
Ich fand die Klausur nicht fair! Wenn man die Fingertabelle zumindest einmal genauer besprochen hätte. Irgendwann kommt man vllt auf die Lösung, aber dann verschenkt man wertvolle 20 min bei den anderen Aufgaben.
Das kann ja wohl nicht sein, dass RK die größten Probleme beim Bachelor bereiten.
Ungefähr bis 100km, oder? Aber nur, wenn das Brennen keine Zeit braucht…
Da fällt mir gerade auf: Wieviele CDs waren es denn? Weiß gerade nicht, ob ich die Anzahl berücksichtigt hab…
Und dabei ist der Dressler ja schon weg, … muss wohl jemand ein würdiges Erbe angetreten haben. (Puuh wenn ich mich damals an TI4/RK zurückerinnere, brrrrr)
Doch so in der Richtung habe ich das auch interpretiert. Es war ja nach dem Status der nachricht gefragt. Und da gibts ja nur Ready, Idle und Overhearing. Also hab ich auch ein Bildchen mit diesen dreien als Zuständen gemalt. Hab allerdings nicht so schöne Bedingungen an die Pfeilchen gemacht wie du