Not logged in. · Lost password · Register

meggi
Member since Feb 2012
13 posts
Subject: Klausur 19.03.2007; A5
Bin mir bei der Aufgabe nicht sicher, ob das die Mengendarstellung is?
In der Vorlesung wars ja so, dass immer explizit die Kante [x,y] da stand.
Wie is das hier gemeint?
ri31hoky
Member since May 2011
452 posts
Adjazenzliste hätte ich gesagt

http://www.tilman.de/uni/ws03/alp/adjazenz.php
???
Member since Oct 2011
445 posts
Aber da steht ja immer in dieser Klausuraufgabe z.B. a-->a,b heißt dass dann man muss auch von a nach a eine Schlinge malen und bei den ganzen anderen Knoten auch?
ellewoods
Member since Nov 2011
45 posts
Quote by ???:
Aber da steht ja immer in dieser Klausuraufgabe z.B. a-->a,b heißt dass dann man muss auch von a nach a eine Schlinge malen und bei den ganzen anderen Knoten auch?

genau - da kommen immer Schlingen hin.

Aber was habz ihr denn bei der c) Wie viele schwache und starke Zusammenhangskomponenten? Was ist das überhupt genau?
meggi
Member since Feb 2012
13 posts
Subject: Teilaufgabe c)
Also ich hab jetz mal eure Tips beherzigt und selber noch bisschen nachgeforscht und hab jetz folgendes Ergebnis:

- Der Graph ist schwach zusammenhängend
- Schwache Zusammenhangskomponenten: 5
  Starke: 1 (oder 3, hab die Zählweise nicht verstanden...) beeinhaltet Knoten a,b,e
???
Member since Oct 2011
445 posts
Quote by meggi:
- Schwache Zusammenhangskomponenten: 5
  Starke: 1 (oder 3, hab die Zählweise nicht verstanden...) beeinhaltet Knoten a,b,e
Wie bist du da jetzt draufgekommen?
meggi
Member since Feb 2012
13 posts
+1 ellewoods
Schwache Zusammenhangskomponente finden:
 - Füge jeder gerichteten Kante ihren Rückweg hinzu (also mach sie ungerichtet)
- Jeder Knoten der zu diesem zusammenhängenden ungerichteten Graphen gehört ist eine schwache Zusammenhangskomponente (bei uns hier alle)

Starke Zusammenhangskomponente finden:
- Kann ich indem ich von einem Knoten aus nur entlang gerichteter Kanten gehe, über andere Knoten wieder zum Start zurückkommen?
  --> Dieser Teilgraph ist eine starke Zusammenhangskomponente
In unserer Aufgabe: starte bei a, gehe nach b, gehe nach e, gehe nach a
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen