Ein nicht ganz den Durchblickhabender fragt:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ein nicht ganz den Durchblickhabender fragt:
Hallo Ich studiere CE und verzweifel an OTRS IV. Bitte helft mir !!! :wand: :wand: :wand:

Klausur 14.2.03
Aufgabe 2: Wie kommt man auf die Bitzahlen ?
3b: Wie argumentier ich wenn ich immer %eax mit sich selbst addiere ?
4: Hä, null Ahnung ?
6: Braucht man da OTRS II ?
Klausur 22.7.02
Aufgabe 3: Null Checkung
4b: Woher kommt die +2 ?
5a,b: ???

Danke, Danke, Danke !!! :heart: :heart: :heart:

Mit freundlichen Grüßen

Thomas


ALso Aufgabe 2 kommt sicher net dran!Hat er heut noch gesagt!
zu 3b:
du hast am Schluß dastehen:
y = 16x -x
->Du musst schauen wieviel 16x sein darf so dass es in 8 Bit passt!
8 Bit entspricht Zahlen bis 256 => x darf auf jeden Fall bis zu 16 gehen, weil 16*16 genau 256 ist (x<= 16)
Bei x=17 bist du eigentlich größer als 256 , aber du ziehst ja wieder 17 ab (y= 16x - x).Deswgen ist die Zahl dann auch kleiner 256 und mit in der Menge für x dabei.
→ x ε (0,…17)

Ach Thomas…!Schau einfach bei mir heut noch vorbei!!!2 Stockwerke tiefer. Bin zu faul zum schreiben!


Wir treffen uns morgen in der Bib und werden nochmal OTRS4 ansprechen, wir werden zwar sicher nicht mehr so viel machen, aber komm mit deinen Fragen doch einfach vorbei, da koennen wir dir vermutlich schneller helfen und ein paar aus meiner Lerngruppe wollen die Klausuren eh nochmal durchsprechen. Wir sollten spaetestens 1030 unten sein.


Ich glaub Du verwechselst mich !
Bitte springt über Euren Schatten und schreibz mir die Lösung der CPU (Multiplexer … and or Gatter - Aufgaben.
Thomas


das hat nix mit ueber seinen schatten springen zu tun!